Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Echtes Ungarisches Gyulasch

Echtes Ungarisches Gyulasch

Beitragvon Mike1701 » 13 Dez 2008 03:16

Echtes Ungarisches Gyulasch

Na noch keiner getestet? Währe was für Sylvester abend!
Benutzeravatar
Mike1701
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Jun 2005 22:38
Wohnort: Renningen

Székely gulyás vs. "Szegediner" (Gulasch, Ungarn)

Beitragvon Siri » 13 Dez 2008 15:34

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Székely gulyás vs. "Szegediner" (Gulasch, Unga

Beitragvon Mike1701 » 13 Dez 2008 15:58

Siri hat geschrieben:kuckßu meine lieblingsvariante: Székely gulyás a la Siri - mit Rind! (bekannt auch als Szegediner Gulasch)

;-)


Klar kenne ich. Hab meine Wurzeln in Ungarn und bin also eng mit dem Land verbunden. Es gibt noch viele Rezepte, die aber leider den Cholesterinwert hochjagen und nicht wirklich Diätgeeignet sind. Wenn man das eben entschärft dann ist das eben nicht mehr so authentisch, aber trotzdem gut. Auch manche Zutaten schmecken hier eben, trotz Eigenimport, einfach nicht so gut. Da gibt es eben nur eines experimentieren....

Aber stellt Euch mal vor alle die Zutaten über einem offenen Feuer in einem Topf am Ufer des Plattensees zu kochen...
Benutzeravatar
Mike1701
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Jun 2005 22:38
Wohnort: Renningen

Re: Székely gulyás vs. "Szegediner" (Gulasch, Unga

Beitragvon jewelle26 » 13 Dez 2008 23:22

Mike1701 hat geschrieben:Aber stellt Euch mal vor alle die Zutaten über einem offenen Feuer in einem Topf am Ufer des Plattensees zu kochen...
aber erst spät abends, dann hat das Wasser im Hochsommer zumindest etwas abgekühlt und man muss nicht 1km waten um ansatzweise kühl schwimmen zu können... :lol: :lol: :lol:
(zumindest am Nordufer, (die Zutaten heizen den Body ja von innen))
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast