Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hackfleisch über Nacht im Kühlschrank...

Hackfleisch über Nacht im Kühlschrank...

Beitragvon Chrisp » 23 Aug 2008 17:49

Chrisp
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2003 01:15

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2008 18:29

Hallo Chrisp,

über das Rezept bin ich auch schon mal gestolpert,damals dachte ich auch erst bis zu 30 Min.durchkneten und dann noch über Nacht in den Kühlschrank :shock: ganz ehrlich ich würde es nur machen 1.mit Gummihandschuhen kneten 2.über Nacht im Kühler lagern nur wenn der eine Temperatur von plus 2°C erreicht und wenn das Hack am nächsten Tag sicher durchgegart wird.
Da normale Haushaltskühlschränk diese Temperatur kaum erreichen lieber Finger weg.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 23 Aug 2008 22:20

Hallo @ Hackfleischfans,

wenn das Hack garantiert frisch ist, macht eine Nacht im Kühlschrank gar nichts :!: Laut Hackfleischverordnung darf zwar nur tagesfrisches Hackfleisch verarbeitet werden, aber wenn es noch gebraten wird ist das schon ok :wink:
Wenn wir bei der Feuerwehr ein Schwein geschlachtet haben wurde am Freitag schon das Hackfleisch gemacht und am Samstagabend zur Jahresabschlußfeier erst gegessen und am Sonntag zum Frühschoppen auch noch verzehrt und es ist Niemanden was passiert 8)
Allerdings ist man in der freien Wirtschaft der Bundesrepublik nicht mehr sicher wie frisch Hack wirklich ist und so gilt der Spruch vom Fleischer seines Vertrauens wieder :? :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Sahneschnitte » 23 Aug 2008 22:37

Nabend alle zusammen,

mit Hack vom Supermarkt würde ich das bestimmt nicht nach machen. :( Aber mit Gehacktem vom Fleischer meines Vertrauen ist das kein Problem :lol: :lol: Das packe ich auch in einen normalen Kühlschrank, ohne das da etwas passiert. Es wird doch gut durch gebraten, roh würde ich es auch nicht essen. Aber so ist das kein Problem. Mache ich schon Jahre lang, wenn ich weiß wir grillen am Samstag dann hole ich Hack mit dem Einkauf am Freitag und bereite es auch schon meistens am Abend zu.

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste