Diskussion über alle möglichen Themen

Ameisen in der Küche

Ameisen in der Küche

Beitragvon Hillary » 22 Apr 2008 11:45

Hallo alle zusammen,

muss noch ein bissel weiternerven .... :lol: :lol: :wink: ......war grad am Überlegen, ob ich den Beitrag unter Haustiere stelle....

Bekomme langsam graue Haare mit meinen Küchenmitbewohnern. Zur Zeit treten die Viehcher in Massen auf. Sogar den ganzen "Winter" über, tauchten immer wieder welche auf.
Köderboxen werden von den Viehchern nicht einmal beschnuppert, obwohl die ach wie wirksam sind.
Streugift geht auf grund unserer Haustiere nicht.

Heute früh - Massen zwischen den Zimmerpflanzen - obwohl ich keine Blattläuse hab....

Was soll ich noch tun??? Hat jemand ein wirkendes, radikales, durchgreifendes Mittel?

Ich meine aber nich so eins......http://de.sevenload.com/bilder/UZpCeZ4-Ameisengift :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Danke schon mal!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Apr 2008 12:21

Das "Problem" haben wir auch hin und wieder,wenns nur ein paar sind stört uns das nicht weiter aber wenn es zu viele werden versuche ich das Nest zu finden und die Ameisen da zu bekämpfen.Da sich Ameisen nach dem Geruch orientieren und sich auf einer von "Kundschaftern"gelegten Duftspur bewegen müssen diese Strassen durch abwaschen beseitigt weden.Das klappt eigentlich ganz gut und die Viecher geben so lange Ruhe bis die nächsten erscheinen.Es sollte auch darauf geachtet werden keine anlockenden Sachen wie z.B. offene Saftflaschen o.ä.rumstehen manchmal genügt ein verschütteter Tropfen um die Biester anzulocken.
Das alles ist allerdings nicht radikal und durchgreifend und hilft nur eine gewisse Zeit.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Swiss » 22 Apr 2008 13:09

Hallo Hillary

Ein Bekannter von mir, der Bauer war, hat immer Pfeiffentabak ausgestreut. Der hat auf das Zeugs geschworen und hatte angeblich auch grossen Erfolg damit. :lol:

Gruss Gabi
Swiss
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Mär 2005 12:49
Wohnort: Luzern

Beitragvon plankton » 22 Apr 2008 14:33

Hallo Hillary

Ausser Haus bekämpf ich die Biester mit normaler Schmierseife ( verdünnt in eine Sprühflasche geben), klappt vor allem bei "Ameisenstrassen" sehr gut. Im Haus noch nie probiert, vielleicht aber deinerseits ein Versuch wert.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 22 Apr 2008 14:52

Ihr Lieben,

mein Problem ist halt, die Tierchen kann ich nicht verfolgen, derweilen sie hinter den Schränken meiner Küche verschwinden ...... :twisted: :twisted: :twisted: ......und meine Küche in einer urigen, verschlagenen Blockstube untergebracht ist.
Ich hab zeitweise schon Bedenken, dass sie mir meine Holzbalken auseinandernehmen :twisted: :twisted:

Muss trotzdem nochmal gaaaanz doof fragen .......Küchenameisen haben in der Küche ein Nest oder kommen von draussen rein ????? :oops: :oops: :?

Früher gab's so ein herrliches Fraßgift, so süss, das stank gegen den Wind. Das haben die Biester in's Nest geschleppt und die Plage war bald beendet.
Hat wohl einem Dunkelgrünen nicht gefallen .......
Also werd ich Pfeiffe rauchen :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Danke euch!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Apr 2008 15:25

Hillary hat geschrieben:Muss trotzdem nochmal gaaaanz doof fragen .......Küchenameisen haben in der Küche ein Nest oder kommen von draussen rein ?????


Eigentlich kommen die von draussen rein aber manchmal finden sie Hohlräume im Mauerwerk oder unterm Fussboden die dann als Nest mitgenutzt werden.Das hatten wir vor zwei Jahren die Viecher hatten sich in der Luftschicht der Aussenmauer eingenistet,als dann die geflügelten Ameisen ausschwärmen wollten kamen sie beim Terrassenfenster hinter der Fussleiste hervor.
Daraufhin habe ich die Leisten abgenommen und die Ritzen mit Silikon dichtgespritzt seitdem ist Ruhe.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hexe70 » 22 Apr 2008 16:28

Vielleicht kannst du hiervon was gebrauchen...

Frag-Mutti.de
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon werner_ » 22 Apr 2008 20:33

Hi, die nisten sich auch ganz gern im Fachwerk ein :twisted:

da hilft nur die Wand aufstemmen, das Nest suchen, und mit Zement ausfüllen

normalerweise reagieren die aber recht gut auf Ameisenköder :roll:

ansonsten....... erschieß sie,ggggggggggg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2008 10:55

Dank eurer Tip's bin ich gestern in Ameisenhöhe durch die Küche gerobbt :lol: :lol: :lol: :wink:
......und tatsächlich, vor der Trassentür ist ein winzigster spalt im Fliesenkleber.
Am we wird der erstmal mit Silikon gefüllt.
Derweil fütter ich meine Lieblinge auf dem Fensterbrett mit Marmelade und Backpulver.
Mal schaun, wie das bekommt.
Die anderen Tips sind ja auch mehr als perfekt :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Kreide ? Nelke ? Seife ? Teebaumöl ?
Ich krieg euch schon!!!!!

Danke für eure Tip's , werd bei Gelegenheit berichten !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Apr 2008 11:25

Hillary hat geschrieben:Derweil fütter ich meine Lieblinge auf dem Fensterbrett mit Marmelade und Backpulver.


:shock: Auweia!!! Das werden dann ja RIESEN-Ameisen. Und wenn die platzen, gibt's auch noch Marmeladenflecken an den Wänden!!! :wink: :lol: :lol:


neee, vorm platzen grillen, die sind lecker mariniert, duck und wech :lol: :lol: :lol: :lol:


[2008-04-23 21:13] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2008 10:57

ihr zwei erst wieder ...... :lol: :lol: :lol: :wink:

Das werden dann ja RIESEN-Ameisen


Na klar, wollt ja auch Mausefallen aufstellen..... :lol: :lol: :lol: :wink:

Fazit, die Tierchen waren begeistert von meiner Mixtur. Torkelnd krochen sie in den Orchideentopf und standen heut früh in doppelter Masse Schlange, um sich die nächste Ration abzuholen. :twisted: :twisted: :twisted:

Hab die Backpulverdosis erhöht, Marmelade gekürzt und die Marderfalle aufgestellt, mal schaun ob's hilft :roll: :roll: :wink: .

Bleibe weiter dran!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Apr 2008 11:06

Hillary hat geschrieben:Fazit, die Tierchen waren begeistert von meiner Mixtur. Torkelnd krochen sie in den Orchideentopf und standen heut früh in doppelter Masse Schlange, um sich die nächste Ration abzuholen.


Kein Wunder das die Viecher anstehen wenn sie mit lecker Marmelade ins Haus gelockt werden !!
Besser wäre es vielleicht gewesen die Pflanzen mit samt den Ameisen in die Dusche/Wanne zu stellen und kräftig abzubrausen und dann die Fensterbank mit Seifenlauge auszuwaschen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2008 11:38

Jep,
aber es stand halt dabei, die Tierchen würde es durch das Backpulver zerrupfen...... :oops: :oops: :oops:
Frau darf wohl auch nicht alles glauben, was im Internet steht.... :? 8) :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Apr 2008 15:53

Hillary hat geschrieben:aber es stand halt dabei, die Tierchen würde es durch das Backpulver zerrupfen......


Da kann nichts zerrupft werden weil Backpulver nur durch Hitze z.B. beim backen aktiviert wird.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon arive » 24 Apr 2008 20:53

mit dem staubsauger hatte ich schon erfolgreich wespen abgesaugt :twisted:

bei uns ist eine doppelreihige armada ameisen über garage, eingangsstufe und zur fichte unterwegs, imposantes viehzeug.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste