Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag

Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 10 Apr 2008 07:44

Guten Morgen alle zusammen,

da wird's wohl auf ein paar Hähnchenschenkel aus dem Röhr rauslaufen, kann man nebenbei den Einkauf einsortieren.

WE - noch keinen Plan ...... :wink:

Schönen Donnerstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Apr 2008 07:51

Guten Morgen Hillary,
guten Morgen WK,

da mein Männe heute Abend das Auto beansprucht, muss bei mir der Einkauf leider wieder auf morgen verschoben werden. Aber so habe ich noch ein bisschen Zeit, den Kochplan aufzustellen.

Heute gibt es jedenfalls noch mal diese oberleckere Linsensuppe.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Apr 2008 12:04

Hallo die Damen,
hallo WK,

bei bestem Wetter wurde ich dazu verdonnert alle Heizkörper zu reinigen :evil: dazu sage ich nur das ist die reinste Sklavenarbeit :evil:
Gekocht wurden bisher nur Pellkartoffeln die am Nachmittag zu einem

Kartoffel-Thunfischsalat mit Curry

verearbeitet werden sollen dazu gibt es dann entweder Frikadellen oder Würstchen.
Gestern war ich fast den ganzen Tag auf dem Wasser um Heringe zu angeln,allerdings mit mässigem Erfolg,immerhin hat´s für ne gute Mahlzeit gereicht.Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt wird ein neuer Versuch gestartet.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 10 Apr 2008 12:35

Hallo Allerseits!

Hier ists bedeutend wärmer als die letzten Tage obwohl die Sonne nur ab und zu hervor blinzelt.

Mittags gibts hier nix, da ich eben von der Arbeit heim gekommen bin und die Kids Donnerstags auswärts verköstigt werden. Abends wirds was geben, nur weiss ich noch gar nicht was ;-)! S'hat noch viel Gemüse, so wirds wohl auf ne asiatisch angehauchte Reispfanne rauslaufen.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sissel » 10 Apr 2008 12:49

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich heute Bohnen-Gulasch machen, aber ohne grüne Bohnen läuft das wohl nicht :roll: :?

Also hab ich das Hackfleisch kurzerhand angebraten, Paprika, Tomaten, Mais hinzu und 'ne Unmenge an Gewürzen 8) bis schmeckt :wink:
Nun noch Kritharaki dazu und dann MAHLZEIT! :D

Schönen Tag euch allen!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Commander » 10 Apr 2008 13:10

Hallo @WK,


zum Mittag gab's Komst und für heute Abend ist Spanischer Thunfischsalat vorgesehen :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Hexe61 » 10 Apr 2008 15:51

Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Kohlrabi, Frikos und Stampfkartoffeln.
Endlich ist mal schönes Wetter, wenn es am Wochenende auch so ist werde ich mit dem Frühjahrsputz im Garten beginnen, Unkraut ist reichlich vorhanden.
Liebe Grüße :)
Manu
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon werner_ » 10 Apr 2008 20:00

Hi, hier gaps Gyros, selbstgeholt, da blieb mal wieder soviel übrig, daß es morgen für den im Moment beliebten G..........f reicht :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon plankton » 10 Apr 2008 22:54

Aus der angedachten asiatischen Reispfanne wurde wegen einem Experimentieranfall ;-) der Köchin nix - brauchte heute seit langem mal wieder meine "Erholungs - Musestunden" in der Küche und dabei entstand Pouletbrüstchen mit Frühlingsgefühl , etwas aufwändig, aber lecker ;-). Familie war begeistert und die Kurzen wollen den Rest morgen gleich nochmals auf dem Tisch ( und dabei hab ich mich schon auf diese Resten als meine Arbeitsverpflegung nächste Woche gefreut :twisted: :lol: So wird das nie was mit Vorkochen, entweder "fressen" meine Lieben auch das extra Mehr-Gekochte auch mit auf, oder verlangen es eben am nächsten Tag nochmal ).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste