Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tassen im Schrank? ... (Zitronen-Souffle by Cayenne)

Tassen im Schrank? ... (Zitronen-Souffle by Cayenne)

Beitragvon Siri » 22 Jan 2008 15:02

Zitronen Souffle
hi SouffleMeister,

und noch 'ne fräge:

welche fassungsvermögen sollen die tassen in der zutatenliste haben?
ich habe da exemplare von 60 .. 600 ml ... :?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon jewelle26 » 22 Jan 2008 17:42

Oh je, immer diese Missverständnisse... :cry:

http://www.webkoch.de/sonst/einheiten.html

dort steht's geschrieben, ansonsten könnte man auch im Rezept selbst auf die betreffende Maßeinheit klicken, dann kommt ein Fensterchen... :wink:

Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Cayenne » 23 Jan 2008 02:24

Wenn man in einem Rezept von "Tassen" redet, dann sind damit allgemeine Kaffeetassen gemeint und keine Becher, Eimer, Mugs etc..Standartmass ist fuer Tassen 250ml.
Es muessen keine Tassen sein. Ich nehme lieber Glaeser, die aber leider leicht zerbrechlich sind und eigentlich nichts im Kuehlfach verloren haben.
Kannst ja auch Plastik nehmen !!

Gruss aus der Ferne von Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Cayenne » 23 Jan 2008 02:27

Moechte noch erwaehnen das die Zitronensouffles besser schmecken wenn man sie so eine halbe Stunde etwa vor dem Verzehr aus dem kuehlfach nimmt (Zimmertemperatur !).
Cheers von Cayenne :)
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Siri » 23 Jan 2008 03:09

da bin ich ja beruhigt :wink: ...
... 250 ml, klar.

da gibt es allerdings auch regionale, landes- und sonstige unterschiede - siehe ua. tasse als raummaß - und bei einer speise wie dieser kann ein unterschied von 50ml schon einen ganz anderen geschmack ergeben ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Cayenne » 23 Jan 2008 12:20

O.k., alles klar. Wir haben aneinander vorbei geredet.
Ich haette mir das Rezept noch einmal durchlesen sollen, hatte vergessen das ich die Masse in Tassen angegeben hatte - sorry !
Ich nahm an du meintest die groesse der Glaeser (Tassen) zum Abfuellen der Masse.
Vergibst du mir noch mal ??? :D

Cheers from cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Siri » 24 Jan 2008 17:36

Cayenne hat geschrieben:... Vergibst du mir noch mal ??? :D
nö! :D
Cayenne hat geschrieben:... daß ich die Masse in Tassen angegeben hatte - sorry !
nich dafür!
aber nun haben wir es ja beieinander.

die leckerei ist übrigens auch sehr gut angekommen - so gut, daß sie schon alle war, bevor ich das ergebnis knipsen konnte!

wird demnächst aber gleich noch mal gemacht!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron