Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

04.11.2004 - wat fixes

04.11.2004 - wat fixes

Beitragvon Hillary » 04 Nov 2004 10:14

Guten Morgen alle zusammen ,
heut ist bei mir "Einkaufstag" , da soll's zum Abendbrot schnell gehen . Geplant sind Spaghetti , entweder mit Pilz - Käsesoße , oder mit einer Kräutersoße oder ob ich mich mal an die Chillie's ranwage ?????? :lol:
Für morgen werd ich ein paar Putenschnitzel besorgen , da schwebt mir so etwas diverses wie Putenröllchen gefüllt mit Blattspinat (ist noch mal ganz gut gewachsen) und Schafskäse , in einer Sahne (oder Käse ?) - Weißwein - Champignonsauce , vor . Dazu einen ordentlichen Pott Reis (oder Spinatreis ?) :?: Werd mich mal von mir selber überraschen lassen ! :wink:
Tschüß und schönen Tag noch ! (bei uns quält sich die Sonne raus !)
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 10:41

Hallo, hallo aus Bonn !

Bei mir geht es heute auch schnell ! Habe Bratwurst und Ully's sahnigen Sellerie-Kartoffelbrei Sahniges Sellerie-Kartoffel-Pürée
im Auge, dazu einen Endiviensalat !

Tschau von hier, wo nix ist mit Sonne !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 04 Nov 2004 12:46

hallöle an alle,

bei mir gibt es heute diese hähnchenkeulen:
Hähnchenkeulen in Gemüse-Käsesoße
dazu einen leckeren feldsalat.

allen einen schönen tag, bei uns sieht's so allmählich nach sonne aus 8)

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 04.11.2004 - wat fixes

Beitragvon Siri » 04 Nov 2004 13:43

hi alle zamm'nander

ich habe heute wat nix fixes vor - gestern einen riesen-kohlkopf erstanden (6,5kg, 40cm Durchmesser), da werden zunächst kohlrouladen von gemacht (auf vorrat) - eine deutsche und eine russische (rezept fogt!) variante.

was mach ich blos mit dem rest :?: :?

schönen tag noch!
Zuletzt geändert von Siri am 05 Nov 2004 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Riesen-Kohlkopp @ Siri

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2004 15:12

Hi Siri, hier zwei Ideen für Deinen (?) Riesen-Kohlkopp :wink:
Weißkohl mit Gruyère: Rest Kohl achteln. Gehackte Zwiebel in 2 EL Öl glasig schwitzen; Kohl zugeben und beidseitig leicht anbraten. Mit 1/8 l Gemüsebrühe zugedeckt 10 min schmoren. 200 g geraspelte Möhren, Salz, Pfeffer, 1 EL Zitrone zugeben, zugedeckt nochmal 10 min schmoren. Mit 100 g geriebenem Gruyère bestreuen, Deckel auflegen, Käse 5 min schmelzen lassen. Auf Wunsch 1 kleines Stück gehackten Ingwer und 1 Knofizehe mit der Zwiebel andünsten. Und/oder Brühe mit je 1 EL Sojasauce und Sherry abschmecken. Dazu Bauernbrot oder kurz gebratenes Fleisch.
Schottisches Rumbledethups: 400 g geschälte Kartoffeln grob zerkleinern, mit kaltem Wasser aufkochen, 8 min kochen, grob zerdrücken. 1 große Zwiebel (Streifen) in 60 g Butter anbraten, 250 g fein gehackten Weißkohl zugeben, 5 min anbraten. Kartoffeln, Salz, Pfeffer dazu. 200 g Cheddar reiben, 2 EL untermischen. Ab in Form; mit Rest Käse bestreuen, bei 180 g 20 min backen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Was fixes

Beitragvon Patricia9369 » 04 Nov 2004 17:06

Hallo @ All!

Tja, bei mir gabs heut auch was fixes. Eine Erbsensuppe aus der Dose :lol: . Da ich grad noch dänischen Bacon liegen hatte, habe ich etwas dazugegeben. War lecker!

Werde mich so langsam wohl eh ein wenig zurückhalten müssen, da ich durch die üppige Kocherei in letzter Zeit doch zugenommen habe. :evil:

Aber die Schweinemedaillons von Ully, bzw. die von crazycook locken ungemein... 8)

Liebe Grüße in alle Richtungen von Patricia!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Was fixes

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 17:23

Patricia9369 hat geschrieben:Tja, bei mir gabs heut auch was fixes. Eine Erbsensuppe aus der Dose :lol: . Da ich grad noch dänischen Bacon liegen hatte, habe ich etwas dazugegeben.


Hi Pat !
Sei froh, dass du bei webkoch bist, denn im Chefkoch hätten sie dich schon massakriert ! Ist mir zu Anfang einmal dort so ergangen als ich es wagte zwei verschiedene Suppen zusammen zumixen, aufzukochen und mit Crème fraîche und einem Kräutersammelsurium zu verfeinern.

Herzliche Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

@ Lilli!

Beitragvon Patricia9369 » 04 Nov 2004 17:33

Das dürfte einer der Gründe sein, warum ich NICHT bei chefkoch aktiv bin.

Der zweite Grund ist für mich die dortige -so empfinde ich es- Anonymität.

Registriert bin ich dort und hab auch schon mit einigen Usern Kontakt gehabt -mal kurz mal mehr-, aber regelmäßig ist das nix für mich. Ehr ne Datenbank zum nachschauen. Wahrscheinlich dürfte ich dort überhaupt nicht erwähnen, das ich ne Dose aufgemacht habe.
Und wo bleibt der individuelle Freiraum, wenn man nicht mal 2 Suppen mixen oder anders experimentieren darf??

Lieben Gruß zuück Lilli, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: @ Lilli!

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 17:57

Patricia9369 hat geschrieben:Der zweite Grund ist für mich die dortige -so empfinde ich es- Anonymität.
Und wo bleibt der individuelle Freiraum, wenn man nicht mal 2 Suppen mixen oder anders experimentieren darf??

Ich bin es nochmal ! Hi Pat !

1. Anonymer ist es dort, ja ! Obwohl ich dort zu Anfang schnell nette Kontakte hatte.
2. Individueller Freiraum und zu Hilfenahme von Fertigprodukten schließen sich dort aus ! Habe mehrfach versucht auch diese Art von Rezepten zu verteidigen, ....ohne Erfolg!!! Fertigprodukte werden dort geächtet. Auf der anderen Seite meldeten sich bei mir eine ganze Menge User per pn, die einige meiner Rezepte haben wollten, darunter war auch mein Rezept für Hirschragout .

Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen anderen !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron