urbiani - Beiträge

Hallo Janine, hier mein Tipp: wenn wir schlachten fallen auch immer recht viele Knochen an. Also Knochen waschen, in kaltem Wasser ansetzen, einmal kräftig aufkochen lassen, den Eiweißschaum abschöpfen (dann bleibt die Brühe eher trüber) oder auch das ganze Wasser abgießen und dann neues Wasser aufs...
von urbiani
14 Feb 2010 08:43
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Brühe wie aufbewahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2680

weihnachtsgebäck trocken!

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe für meine Zimtsterne! Nachdem sie am ersten Tag ganz fein und locker waren sind sie schon am zweiten Tag ganz trocken. :( Was kann ich tun, außer eintunken :roll: ???
Danke für Tipps,
urbiani
von urbiani
14 Dez 2009 11:05
 
Forum: Küchentipps
Thema: weihnachtsgebäck trocken!
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Rote Beete

Hallo,
was kann ich mit Rahnen / Rote Beete anstellen außer roh, frisch, einkochen? :?: Ist evtl. einfrieren möglich?
Danke für baldige Antwort, da die Beete voll sind :wink:
von urbiani
22 Sep 2009 12:43
 
Forum: Küchentipps
Thema: Rote Beete
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe jetzt aus verschiedenen Vorschlägen die Zeitung aufgestellt und bin in den letzten Zügen. Pfingstwochenende muss definitiv fertig sein, da die Hochzeit am 6.6. ist. Druck und Heftung ist geklärt, rundum liegen Blätter, ca. 22 Seiten! - Bis dahin gibt es noch et...
von urbiani
30 Mai 2009 22:29
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hochzeitszeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 7370

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Es sind natürlich keine "Grießklöpchen" sondern Grießklößchen, (vertippt), doch ich wurde wohl richtig verstanden :lol: Nun probiere ich beide Varianten mal aus und berichte bei nächster Gelegenheit über das Ergebnis. Ich liebe Grieß...
von urbiani
26 Mai 2009 07:07
 
Forum: Küchentipps
Thema: grießklöpchen einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

grießklöpchen einfrieren

Hallo zusammen! Aktuelle Frage: kann ich Grießklößchen (für Suppe) auch einfrieren? Wenn ja: roh oder dann schon fertig gekocht? Habe mich in der Menge doch etwas verschätzt :roll: - und sie sind ja so fein! :D Bin dankbar für Erfahrungen. urbiani im Hochschwarzwald, bei nebenher Gartenarbeit und ak...
von urbiani
25 Mai 2009 16:17
 
Forum: Küchentipps
Thema: grießklöpchen einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Herzlichen Dank rundum! :P
Die Hochzeitszeitung wächst und es ist schön, über euch so viele Ideen dazu zu bekommen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... :!:
Merci,
urbiani

"Carpe diem"!
von urbiani
19 Mär 2009 19:31
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hochzeitszeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 7370

Hallo zusammen, :P
danke schon einmal für die Vorschläge. Einges davon können wir umsetzen, weitere Ideen sind gerne willkommen!
Eine schöne Woche rundum, bei noch 70 cm Schnee im Hochschwarzwald :!:
urbiani**
von urbiani
16 Mär 2009 10:21
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hochzeitszeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 7370

hochzeitszeitung

Hallo zusammen :) Bin nicht sicher, wo nun meine Bitte landet :?: Ich suche dringend Ideen für die Hochzeitszeitung zur Hochzeit unserer Tochter im Juni. Einiges haben wir gesammelt, doch es dürfte noch etwas mehr werden... :P Danke für Vorschläge, Tipps und evtl. links :!: urbiani :wink:
von urbiani
09 Mär 2009 08:13
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hochzeitszeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 7370

Zurück zur erweiterten Suche