papa-lapap - Beiträge

Ich habe auch viele Rezepte gefunden, aber die Variante mit dem Kandis-Sirup finde ich nicht mehr.
von papa-lapap
29 Aug 2008 15:15
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Hagebuttenlikör mit Wodka
Antworten: 3
Zugriffe: 3039

Hagebuttenlikör mit Wodka

Hallo, ich hab' da mal eine Frage. Vor einem Jahr haben wir irgenwo im WWW ein Rezept gefunden für einen hervorragenden Hagebuttenlikör. Leider kann ich den Ausdruck bei mir nicht mehr finden. Nun habe ich wie ein Wilder gegoogelt und finde dieses blöde Rezept nirgendwo. Hat jemand eine Idee, wo man...
von papa-lapap
29 Aug 2008 14:01
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Hagebuttenlikör mit Wodka
Antworten: 3
Zugriffe: 3039

Hallo Trine, ich war auch schon mal "befallen". Andauernd hatte ich Mehl, Korn, Nüsse und weiß nicht was sonst noch weg geschmissen. Ich hab' erst beim Auszug aus der Wohnung gemerkt wo das Nest war. Die Biester verstecken sich auch in Wollresten aus Schafswolle, Schafsfellen und -decken!!...
von papa-lapap
14 Aug 2008 21:07
 
Forum: Küchentipps
Thema: Lebensmittelmotten - Hiiilllfffeeee!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 58025

Hallo, hier gab's heute "frische" Erbsensuppe (mit TK-Erbsen) als Vorspeise, Pizza :oops: vom Aldi als Hauptspeise und anschließend einen bunt gemischten Obstsalat mit Sahne. Morgen steht Grillhähnchen auf dem Programm. Wie ich es mache, weiß ich noch nicht. Kommt auf meine Laune morgen an...
von papa-lapap
14 Jun 2008 22:15
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntagsessenvorbereitungssamstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

bin zwar nicht Hillary, aber vielleicht kann ich Dir helfen


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry, kannte ich wirklich nicht...
Sehen aber sehr lecker aus. :roll:

Gruß
papa-lapap
von papa-lapap
14 Jun 2008 22:07
 
Forum: Küchentipps
Thema: Die Frage nach der Wurst
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Das finde ich sehr ineressant dass hier auch reichlich Alternativen bekannt sind. Wir haben teilweise lange gesucht bis wir andere Ideen gefunden hatten außer Hähnchenschenkel, Flügelchen oder trockene Putenschnitzel (wird irgendwann langweilig). Mittlerweile haben wir auch viel gefunden. Letztens h...
von papa-lapap
13 Jun 2008 21:30
 
Forum: Küchentipps
Thema: Die Frage nach der Wurst
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Würstchen sind auch bei uns immer ein Diskussionspunkt. Wir haben mal für eine größere Grill-Party ganz krampfhaft eine Schweinefleisch-lose Variante gesucht und sind beim Aldi (Süd) fündig geworden. Die haben tatsächlich eine reine Geflügelwurst. Ich hab' sie dann auch mal probiert und siehe da: Di...
von papa-lapap
12 Jun 2008 22:42
 
Forum: Küchentipps
Thema: Die Frage nach der Wurst
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Hallo, auch wenn das Thema schon älter ist... Mit Soja habe ich auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Sicher kann man mit der Soja-Creme kochen, aber einen vergleichbachen Geschmack von Creme Fraiche oder Sahne in meinen Gerichten hab' ich nicht hingekriegt. Soja-Milch hat - je nach Hers...
von papa-lapap
03 Jun 2008 19:36
 
Forum: Küchentipps
Thema: Soja
Antworten: 10
Zugriffe: 4863

Heute schon an morgen denken - schneller Mittwoch

Hallo, hura! Morgen darf ich kochen. Etwas schnelles und einfaches - wir nennen es Aioli aber es ist eher selbst gestrickt. Viel Olivenöl, 2-3 Knoblauchzehchen andünsten, 1-2 dicke Zwiebeln rein und dann nach belieben: Champignons (müssen die Kinder immer haben), Paprika, Erbsen oder auch Wirsing mi...
von papa-lapap
03 Jun 2008 19:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Heute schon an morgen denken - schneller Mittwoch
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Hallo, dieser Test war wirklich interessant. Bin ich ein schlechter Vater wenn ich nur 4 *unkte hole? Nein, ich glaube nicht. Viele Antworten hätte ich kombiniert oder deren Beurteilung an meine Frau abgegeben :D (Sex - Frauenarzt). Scherz beiseite. Z.B. das Computerspiel - sicher sofort ausstellen,...
von papa-lapap
03 Jun 2008 18:33
 
Forum: Kinder
Thema: Erziehungstest - machen wir es richtig?
Antworten: 15
Zugriffe: 9898

Zurück zur erweiterten Suche