lebkuchen - Beiträge

Hallo, ich such mir aus dem Buch "Leichter leben in Deutschland" für heut abend was Feines aus. Es ist ein Kreuz mit dem Gewicht. Bis jetzt bin ich ja immer ganz gut hingekommen, aber seit ich aufgehört habe zu rauchen gehts steil bergauf. Allerdings, muß ich sagen, die Rezepte, die da drin stehen, ...
von lebkuchen
17 Okt 2005 12:05
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Lasst mich in Euer Töpfchen gucken...
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Hallo Patricia, da möcht ich Dir doch schnell noch gratulieren! 0bwohl ich nicht glaube, daß Du das heut nocht liest, wünsch ich Dir trotzdem Glück, Gesundheit, Intelligenz, Reichtum, ein tolles Auto, schöne Klamotten, gut sitzende Schuhe, einen nicht kneifenden BH, hilfsbereite Freunde, immer 1 Pfu...
von lebkuchen
03 Okt 2005 22:50
 
Forum: Küchentipps
Thema: Gratinform - Ein MUß aus Keramik oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 9304

Verstehe nicht ganz das ganze Theater, ob ein Essig mild oder kraeftig ist oder ob ein Oel kraeftig oder mild ist. Seit wann interessiert es eine Hausfrau? Ich als Berufskoch habe nie danach gefragt, wenn ich meine Bestellungen aufgab, ob ein Essig mild oder kraeftig ist, oder ob ein Oel mild oder ...
von lebkuchen
07 Sep 2005 16:15
 
Forum: Küchentipps
Thema: mild oder kräftig
Antworten: 29
Zugriffe: 6689

Gestern gabs aus "Schöner essen" das griechische Zitronenhuhn
und weils so schöön war gibts heut aus dem gleichen Heft das Putencurry, allerdings ohne Bananen.
Grüße aus dem knallheißen Nürnberg
lebkuchen
von lebkuchen
07 Sep 2005 13:32
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Essen am Mittwoch, den 07.09.
Antworten: 9
Zugriffe: 1944

Hallo fuffi

vor einem süßen Hauptgericht mache ich gern eine deftige Suppe mit Fleischeinlage, z.B. Feuersuppe Sevilla, Bio´s Bohnensuppe, die übrigens aufgewärmt noch besser schmeckt!
Eine Bratwurst- oder Kasslersülze vorher mögen wir auch ganz gern.
Grüße
lebkuchen
von lebkuchen
09 Dez 2004 17:05
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Vorspeise - Hauptgang eine Süßspeise
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Entschuldigung, da hab ich mich wohl getäuscht. Ich wollte Dich nicht "verdächtigen". War´s dann vielleicht Rosi?
Schade aber ach, daß ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Also, nix für ungut und viele Grüße
lebkuchen
von lebkuchen
15 Okt 2004 14:39
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Gesucht! ....ratz, fatz Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 2931

Schneller Alfred

Hallo zusammen, ich glaub, jetzt weiß ich endlich, woher das Rezept für diesen Kuchen stammt. Es war ein Forumsbeitrag von Lilli, den ich mir ausgedruckt habe. Also, liebe Lilli, ran an die Tasten. :wink: Der ist so ratz-fatz gebacken und schmeckt so lecker , daß er einfach in die Rezept-Datei gehör...
von lebkuchen
15 Okt 2004 12:08
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Gesucht! ....ratz, fatz Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 2931

14.10.

:D Bei Euch nieselts? Über Franken scheint die Sonne - jeder wie er´s verdient :wink: Gestern gabs Scnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat, also wiedermal Hausmannskost. Heute mach ich Pfannengyros mit Zaziki, Tomatenreis und Krautsalat. Außerdem backe ich jetzt wieder den "Schnellen Alfred", weil Kaffee...
von lebkuchen
14 Okt 2004 10:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Es ist der 14.10.04
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Hallo fuffi, ist ja lustig! Schaut Dein Kater auch so unendlich vorwurfsvoll, wenn das Diner nicht nach seinen Vorstellungen ist? Ich habe schon alle Futtersorten durch, mal wird´s gefressen, ein anderes Masl bleibts stehen! Ich habe mir auch schon mal ein Katzenkochbuch gekauft, allerdings mochte w...
von lebkuchen
14 Okt 2004 08:44
 
Forum: Haustiere
Thema: selbstgekochtes für genäschige Katze?
Antworten: 2
Zugriffe: 4065

Einen schönen guten Morgen auch aus Nürnberg!
Mußte heute schon Autoscheiben abkratzen aber jetzt ist´s sonnig.
Ich koche heute "Saunudeln" nach Karl Dall.
Viele Grüße
lebkuchen
von lebkuchen
11 Okt 2004 11:03
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kochen am 11.10.2004
Antworten: 6
Zugriffe: 2782

Na, was sagt man dazu?
Doppelt gemoppelt!
Sorry
lebuchen
von lebkuchen
09 Okt 2004 19:56
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was geht bei euch immer so schief?
Antworten: 18
Zugriffe: 6577

Hallo fuffi, meine 1. Antwort hat scheinbar das www verschluckt! Probier ich´s halt nochmal. Schade, daß Deine Küchle nicht wunschgemäß geraten sind. Ich kenn leider keinen Trick, ein paar "Dotschn" sind auch bei mir immer dabei. Allerdings backe ich die eckigen, ausgerädelten, weil ich denke, die g...
von lebkuchen
09 Okt 2004 19:52
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was geht bei euch immer so schief?
Antworten: 18
Zugriffe: 6577

Hallo fuffi, Küchle backen ist schon so eine Sache! Ein paar "Dotschn" sind immer dabei. Trick kenn ich keinen, da macht halt Übung den Meister. Vielleicht versuchst Du es das Nächstemal mit eckigen, ausrädeln geht doch etwas einfacher. Und außerdem: Nobody is perfect! Schönen Abend und viele Grüße ...
von lebkuchen
09 Okt 2004 19:45
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was geht bei euch immer so schief?
Antworten: 18
Zugriffe: 6577

Hallo Rosi,
ih wünsche Dir einen schönen Urlaub - und laß Dich lecker bekochen!
Grüße
lebkuchen
von lebkuchen
07 Okt 2004 09:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kochen am 07.10.2004
Antworten: 9
Zugriffe: 3318

Kochen am 7.10.

Guten Morgen,
bei uns gibt´s heute Gnocchi mit Salbeibutter und dazu Fisch. Welchen weiß ich noch nicht, mal schauen. Eigentlich wollte ich ja Pasta mit Pilzen machen, hab aber keine gefunden. Wachsen bei Euch welche?
Schönen Tag an alle
lebkuchen
von lebkuchen
07 Okt 2004 08:55
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kochen am 07.10.2004
Antworten: 9
Zugriffe: 3318
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche