koboldin - Beiträge

Tang aller Arten

Hallo Jessica! Hallo WK! Tang wurde vor kurzem gekauft... mal sehen/schmecken wie das ist. Kenn die bloss vom Sushi und der Schnellvariante von Miso. Ich bin gespannt, welche Sorte von Tang Du gekauft hast. Jedenfalls tun sie alle wohl für Haare. >> über die Speisealgen Im Winter besonders passende ...
von koboldin
02 Feb 2008 11:38
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

Allerdings habe ich heute gehört, daß die Japaner viel häufiger Magenkrebs haben als wir. Es wird doch wohl nicht am MISO-Süppchen liegen? nun als Japanerin soll ich gleich Miso & Sojaprodukte verteidigen. Also eher Gegenteil, die Leute, die jeden Tag Miso Suppe gegessen haben, sind weniger am ...
von koboldin
31 Okt 2007 10:41
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

vor wem biste denn geflüchtet?? Confused vor meiner Mom... danke, Siri, für Rückendeckung (und Korrektur)! :wink: P.S. so ein Zufall...jetyt gerade war eine Sendung in ZDFinfokanal "Japans Küche" über Riementang. Wiederhohlungen gibt´s... HIER [2007-10-25 09:22] Bearbeitet durch -koboldin-
von koboldin
24 Okt 2007 19:17
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

danke, Siri!

werde ich das wieder mal probieren, allerdings ist es mir momentan sehr kalt, (in solchen Tagen sehne ich mich richtig nach meiner Heimat...), da sollte ich eher so was wie Eintopf mit viel Ingwer machen... :roll:

lg,
megumi
von koboldin
24 Okt 2007 19:02
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Koriander! (Rohe Frühlingsrollen by koboldin)
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

hi Helena :) lebe seit der Deutsche Wiedervereinigung in Österreich und habe erst überhaupt Kochen angefangen... :cry: daher habe ich sehr wenig Erfahrung mit jap. Küche. (wie sollte eine arme Studentin damals jap. Gewürze leisten können?) nun, jetzt verdanke ich Exot-Boom, der mir ermöglicht, asiat...
von koboldin
24 Okt 2007 18:12
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

@ Helena

hallo, Helena!

zum Beneiden... hast du Asia- und Japanshop in Deiner Nähe? :shock:

Dashi separat zu haben wäre gar nicht schlecht, damit kann man verschiedene Soße herstellen. Viel Glück beim Dashi Suche!

Lg,
megumi
von koboldin
24 Okt 2007 16:40
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

jap. Feinheiten...

@ DrMuffel hi! danke, daß du mich nicht vergessen hast :wink: ehrlich gesagt, dabei bin ich auch nicht ganz geläufig, denn habe ich erst in Österreich Kochen angefangen... @ Helena Zum würzen "Shimaya" Dashino Moto zugeben. Ist es dasselbe? that´s it! in Asiashop findet man mit riesen Glüc...
von koboldin
24 Okt 2007 00:55
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

bin noch da...

hi, all :oops: schon lang nicht gesehen... (danke Siri für Einberunfung) Für Dashi nehme ich meistens jpn. Suppenpulver (aus Bonito) außer bei Oden (Eintopf) und Sushireis (da neheme ich Riementang). Heutzutage gibt´s Misopaste, die schon Dashi beinhaltet. Glaub, Kormann hat Solche gehabt...oder? Lg...
von koboldin
23 Okt 2007 08:47
 
Forum: Rezeptchen
Thema: MISO Frühstück
Antworten: 39
Zugriffe: 19204

hi, Siri!

wie hast du das gefunden???
das ist ja suuuuuper!

....nun,

Megumi steht jetzt unter :evil: Stress,
hilfe!... Schulbeginn!!!

werde nach ein paar Woche versuchen!

liebe Grüße,

Megumi
von koboldin
11 Sep 2006 09:48
 
Forum: Küchentipps
Thema: Dekorieren mit Wurst (japanische Wurstkunst)
Antworten: 1
Zugriffe: 2815

danke, Brunella!

Nelken und Zimtstange klingt sehr interessant!
Vielleicht mache ich gleichzeitig Umeshu dazu... :wink:
von koboldin
24 Jul 2006 15:22
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429

Pflaumenkompott...

hi, Brunella!

hab noch nie in Supermärkte ein Pflaumenkompott gesehen.
Vielleicht sollte ich mal versuchen zu herstellen...


[2006-07-24 14:57] Bearbeitet durch -koboldin-
von koboldin
24 Jul 2006 14:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429

hallo, allerseits! Aprikose (Prunus armeniaca), Pflaume (Prunus mume)... nun habe ich auch nicht gewußt, dass die beiden ziemlich nahen verwand sind. Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Frauen Aprikosen viel essen. Auf jeden Fall bin ich sehr positiv überrascht, dass Umeboshi hier ...
von koboldin
24 Jul 2006 13:48
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429

danke, Brunella!

das heißt, wie ein Kompott... oder?
habe gleich an Umeboshi (mit japanischen roten Basilikum eingelegte sauere Pflaumen) erinnert. Mit Umeboshi schmeckt Spaghetti auch sehr gut!

Lg, Megumi
von koboldin
24 Jul 2006 11:00
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429

guten morgen!

> nudeln mit eingelegten pflaumen gegessen habe und dazu gebratenen speck ...

das klingt auch sehr lecker!
waren die Pflaumen in Essig eingelegt?

Lg, Megumi
von koboldin
24 Jul 2006 08:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429

verzeihung...
hab verschrieben.

mein erster Versuch war mit Spaghetti (statt Rigatoni), da habe ich mit Spaghetti Rezept aufgeschrieben gehabt, das gleich übernommen.

Spiral, Spaghetti, Rigatoni.... egal, zu aller Arten Teigwaren passt gut, glaube ich.
von koboldin
23 Jul 2006 17:21
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Wo sind die Spaghetti????
Antworten: 14
Zugriffe: 3429
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron