Lottilia - Beiträge

Langsam werde ich nun doch recht nervös und habe noch immer keinen rechten Plan ;-) Die Eier-Schinken-Füllung für die Baguette hört schon mal sehr gut an (vielen Dank). Könnte man sowas denn auch mit Thunfisch machen? Hat da jemand Erfahrung? Und eine Idee was man für eine Thunfischfüllung alles brä...
von Lottilia
19 Jan 2007 09:20
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Häppchen für große Party - hat jemand Ideen?
Antworten: 12
Zugriffe: 16173

Super - ich danke euch allen vielmals für die ganzen Vorschläge.
von Lottilia
18 Jan 2007 21:42
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Häppchen für große Party - hat jemand Ideen?
Antworten: 12
Zugriffe: 16173

Häppchen für große Party - hat jemand Ideen?

Eine Freundin und ich planen für nächsten Samstag eine Riesenparty (ca. 100 Leute). Dabei würden wir auch gerne eine Kleinigkeit zum essen hinstellen. Hat jemand dafür gute Ideen? Idealerweise sollte die Vorbereitung nicht zu aufwendig sein, die Zutaten nicht zu teuer, das Ergebnis am besten aus der...
von Lottilia
14 Jan 2007 12:21
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Häppchen für große Party - hat jemand Ideen?
Antworten: 12
Zugriffe: 16173

Hallo Hebbel,

dl ist üblicherweise die Abkürzung für Deziliter.
1 1/2 dl Milch wären dann also in deinem Fall 150 ml
1/2 dl Sahne = 50 ml Sahne

Erscheint mir für Eis aber irgendwie sehr wenig . . .

Lieben Gruß,
Lottilia
von Lottilia
29 Mai 2005 09:40
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hallo liebe leute was ist dl für ein mass
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Hallo Brunella,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Fleisch ist gestern Nacht noch in die Kühltruhe gewandert. :D

Lieben Gruß,
Lottilia
von Lottilia
29 Mai 2005 09:30
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kann man mariniertes Fleisch einfrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 7407

Kann man mariniertes Fleisch einfrieren?

Hallo,

Freunde und ich haben viel zu viel Fleisch für's grillen besorgt. Kann man denn das ungegrillte Fleisch samt der Marinade einfrieren oder verdirbt das aus irgendeinem Grund das Fleisch? Wir waren uns nicht ganz einig . . . Hat jemand Rat?

Vielen Dank,
Lottilia
von Lottilia
28 Mai 2005 21:16
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kann man mariniertes Fleisch einfrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 7407

heizi hat geschrieben:Titel: Lammkeule mit Roquefort

. . . Dann den Weißwein zugießen und den Bräter in den vorgeheizten Backofen schieben . . .

Wie heiß muss den der Ofen sein? Hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingen.

LG Lottilia
von Lottilia
23 Jun 2004 13:14
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Weiß jemand ein Rezept für Lammkeule?
Antworten: 8
Zugriffe: 6488

Forellencreme bzw. -mousse

War am Sonntag bei einem Brunch eingeladen und jemand hat eine wahnsinning leckere Forellen-Creme mitgebracht! Mit viel Dill und ohne Gelatine . . . Hab jetzt leider das Rezept nicht. Aber in der Datenbank stehen ja eine handvoll. Das kommt bestimmt gut an :D
von Lottilia
22 Jun 2004 18:21
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: suche Tips für ein Brunch
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Hallo Shazzer,

hab Deine Antwort eben erst entdeckt: Vielen vielen Dank für das Rezept. Werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren, voraussgesetzt ich finde irgendwo Zwetschgen :wink:

Lieben Gruß,
Lottilia
von Lottilia
22 Jun 2004 13:37
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Rezept für Tiroler Puddingkuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Hast du denn das ganze Öl auf einmal rein? Du musst am Anfang das Öl unbedingt nur tröpfenweise zufügen und dabei immer weiter schlagen. Verwende für eine Majo oder Aioli eigentlich auch immer nur das Eigelb. Hab lustigerweise genau das umgekehrte Problem: Das letzte Mal hatte ich eine fast schnittf...
von Lottilia
14 Jun 2004 11:37
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Majonäse
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Suche Rezept für Tiroler Puddingkuchen

Habe heute in Tirol einen sogenannten "Puddingkuchen" gegessen. Kann mir jemand ein Rezept dafür verraten? Der Kuchen war mit einem Boden und einer recht festen Puddingfüllung und oben noch mit Zwetschgen belegt. Ein Traum! :D
von Lottilia
13 Jun 2004 20:53
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Rezept für Tiroler Puddingkuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Zurück zur erweiterten Suche