Klabautermann - Beiträge

Das fertige Menue (Rohfassung)

Hallo Webköchinnen und Webköche Nun will ich auch mal wieder meinen "Senf" dazu geben - (wobei in keinem Gericht Senf vorkommt! hmmm...). So haben wir uns die Abfolge für das Jahreswechsel-Menü nun vorgestellt. Apero : Samosa (Kleine pikante Krapfen) auf Salat http://www.webkoch.de/rezept/...
von Klabautermann
24 Dez 2006 12:07
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Silvestermenu
Antworten: 14
Zugriffe: 8998

Katzenklappe

Hallo Spunk Wir haben damals auch gleich eine KK einbauen lassen. Sogar in der Wand !!! Da die nun über 30 cm Dick ist (Holzbau!) nahmen wir eine Schleuse für kleine Hunde! Egal. Auf jeden Fall habe unsere Stubentiger das ziemlich schnell gerafft. Vorher waren sie kurzfristig in einer Mietwohnung mi...
von Klabautermann
03 Aug 2006 09:51
 
Forum: Haustiere
Thema: Stubentieger ab nach draussen
Antworten: 13
Zugriffe: 9752

Hexe70 hat geschrieben:Machst de da Honig-Ersatz draus,schmatz,schmatz????


..hab ich schon mal gemacht, ja.
Aber auf die Dauer ist uns das zuu zuckrig.

Gruss

Udo


[2006-05-01 14:18] Bearbeitet durch -Klabautermann-
von Klabautermann
01 Mai 2006 14:17
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Tag der Arbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4202

Hallo zusammen, da Gestern nur Schweinewetter war bin ich endlich dazu gekommen Seoul-Eier nach Crazykook´s Rezept einzulegen. :D Bin echt gespannt wie die schmecken,natürlich werd ich mir auch die "originale" Sosse dazu machen. Na ja, bei uns war es nicht ganz so schlimm: :twisted: http:...
von Klabautermann
01 Mai 2006 12:28
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Tag der Arbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4202

... und bei uns: Reste von gestern!

Da Ulrich wieder nur zwei Portionen geschafft hat ! Bild

...Neee ! Meine Frau hat, wie immer, viel zu knapp gerechnet ! :twisted:

Gruss

Udo
von Klabautermann
01 Mai 2006 09:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Tag der Arbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4202

kommentar min fru: ... DAS brot kannste jetzt immer machen... ..freut mich, dass es euch beiden schmeckt. Kümmel und Anis sind ja nicht Jedermanns/Fraus Sache! Du hast, glaube ich, zweimal dasselbe Bild dran gehängt !? Du backst das Brot in der Form ? Ich lasse es nur in der Form gehen und stürze e...
von Klabautermann
01 Mai 2006 09:07
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

@siri

... und wie es sich für einen richtigen Bäck gehört, das alles mitten in der Nacht - gemacht.


Gruss

Udo


[2006-05-01 08:46] Bearbeitet durch -Klabautermann-
von Klabautermann
01 Mai 2006 08:45
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Nachbau@Siri (Klabautermanns Hausbrot)
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Dann haben wir's ja richtig gut: entgegen aller Erwartungen ist es sonnig. Allerdings nur ca. 9 Grad. Da heute abend das grosse Schlemmen bei Klabauter ansteht, wird bei mir heute nicht gross gekocht. Gruss, Ulrich ...das heisst doch nicht etwa, dass du heute auf ein Mittagessen verzichtet hast, od...
von Klabautermann
30 Apr 2006 13:31
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Letzter im April - Hexentag
Antworten: 12
Zugriffe: 2601

Heute regiert Frau in der Cucina!

Heute haben wir die "Shannon-Bande" zu Besuch. Insgesamt also 7 Personen. Zur Vorspeise gibt es die selbstgebackenen Laugen-Fische, belegt mit Lachs bzw. Thunfisch. Zum Hauptgang dann zwei riesige "Filet im Teig" nach Art Filet-Wellington. Aber mit Schweine-Filet. Den Nachtisch b...
von Klabautermann
30 Apr 2006 10:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Letzter im April - Hexentag
Antworten: 12
Zugriffe: 2601

Guten Morgen Brotback-Gemeinde. Toll wie dieser Fred abgeht! Das freut mich :D Sorry, das ich das Mehl betreffend, soviel Verwirrung stifte. Das dumme ist, dass tatsächlich auf den Packungen, die wir bei Migros kaufen, keine Typ-Bezeichnungen stehen. Leider sind diesmal einige Sorten ausgegangen, so...
von Klabautermann
30 Apr 2006 09:04
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

Hallo Udo, Wo bekommst du denn diese ganzen Mehlsorten her? Was ist z. B. Halbweißmehl? Und Ruchmehl? (Das hat sogar Wiki nicht gefunden.) Und Urdinkelmehl - ist das VK-Dinkel-Mehl? Und Bauernbrotmehl - ist das eine fertige Mischung??? Mann oh mann, ich habe auch schon öfters Brot gebacken (ohne BB...
von Klabautermann
29 Apr 2006 16:35
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

Bilder zum Rezept hoch geladen

@siri

So. (Schweiss von der Stirn abwisch)
das habe ich erledigt.
Nicht alle aber fast. Ich hoffe, dass sie nun in der richtigen Reihenfolge kommen.

Und sag mir, wie es geworden ist! Dein Brot meine ich.

Gruss

Udo


[2006-04-29 15:57] Bearbeitet durch -Klabautermann-
von Klabautermann
29 Apr 2006 15:57
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

da könnte ich grad neidisch werden :roll: ...mein teig geht beim ersten mal hervorragend. nach dem portionieren ist er schwupp gehfaul :? :? :? Hmm.. 1. Ich lasse den teig beim ersten mal ca. 1 Stunde gehen, nicht länger 2. Vielleicht liegt es ja doch am "zuschöpfen" und rühren. Also nich...
von Klabautermann
29 Apr 2006 12:08
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

Hallo Brotfreunde und innen Die Brotformen haben wir mal in Lichtenfels erstanden. Das ist bekanntlich eine Korbmacherstadt. Es sind einfache, aus Pettigrohr gefertigte Teile. Für das runde nehmen wir sogar ein Körbchen, das norwalerweise dazu dient, Brotscheiben auf dem Tisch zu präsentieren. Unser...
von Klabautermann
28 Apr 2006 22:46
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807

@brötchenbäcker Hi Danke für das Lob :) ..aber profimässig ? wie meinst du das ? Ist doch alles Handarbeit ! In einer früheren Wohnung (nun haben wir ein Haus) hatte ich noch einen "alten" Kachelofen, schweizer Bauart. Das war ein grosser Verbrennungsraum in den man eine ganze sogenannte &...
von Klabautermann
28 Apr 2006 18:45
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6807
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche