Suche nach bestimmten Rezepten

Zutaten für Racelette

Zutaten für Racelette

Beitragvon lateini » 29 Dez 2004 22:45

Hi,

ich finde es auch sehr schlimm was so manche Deutsche von sich geben wenn sie dann doch endlich mal ins Flugzeug gestiegen sind und in Deutschland angekommen sind. Einer hat sich beschwehrt, dass die Reiseleitung NACH der Katastrophe so schlecht war und sie den Rückflug und alles selber Organisieren mussten. Da frag ich mich doch als Mensch mit halben normalen Verstand ob es überhaupt noch eine Reiseleitung gibt oder ob der oder die jenige der Flut vielleicht auch zum Opfer gefallen ist. :evil:
Da kann man sich doch echt nur ans Hirn fassen. Ich werde auf jedenfall die gleiche Summe die ich in Silvesterknaller Investiere auch Spenden und zwar dahin wo ich weiss dass es auch ankommt.
Aber nichts desto trotz bekomme ich zu Silvester Besuch und wir machen Racelette.

Nun habe ich leider null Ahnung was ich dazu brauche. Ausser Fleisch, Käse, Kartoffeln und Sosse. Aber es erscheint mir doch etwas zu gradlienig und fade. Was kann ich noch dazu machen???
Hat irgendwer eine Ahnung???



Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon loehae » 29 Dez 2004 23:19

Hallo Sabrina !

Auch bei Raclette sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, d.h. du kannst alles überbacken, was dir geeignet erscheint, auch Gemüse, Salami, gek. Schinken, mixed Pickles sind erlaubt.
-------------------------------------------------------------

Anders ist die Sache mit der Reiseleitung allerdings, wenn das Reiseunternehmen nur die eigenen Leute mitnimmt und außer Landes bringt, andere zurückläßt !! Das finde ich nicht gerade witzig und richtig schon gar nicht !!
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon teacy » 29 Dez 2004 23:50

ja genau :D

für silvester habe ich immer raclette auf dem plan stehen, ich benutze meist alles was man auf einer pizza finden kann nur eben ohne teig, und meist findet man neue sachen heraus. immerhin wird alles mit käse überbacken.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cyber19 » 28 Jun 2005 13:36

Bin zwar schon etwas spät dran (ca. 1 Jahr :roll: ) aber ich hatte letztes Jahr das selbe Problem wie du. Was kann ich alles zum Raclette verwenden ?

Ich hab dann von meiner Oma ein super Buch bekommen. Hier die leckersten Zutaten:

Zum braten auf dem Raclette:
- Kartoffeln
- Brot / Baguette (auch lecker ist ein Knoblauch-Brot)
- div. Fleisch-Stücke (z.B. Geschnetzeltes, Puten- oder Hühnchenbrust, ..)
- Garnelen
- Krabben
- Zwiebeln
- ..

Zum Füllen in die Schälchen:
- Schinken (roh oder gekocht)
- Salami
- Brot-Scheibe
- Mais
- Champignons
- Zwiebeln
- Paprika-Schnipsel
- gek. Spargel
- Silberzwiebeln
- Gurken
- Schaibletten-Käse (oder jeder andere Käse, welcher zerläuft)
- Knoblauch-Sauce (oder jede andere Art von Sauce)
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Pizza-Gewürz, Schnittlauch, ..)
- ..

Prinzipiell gilt aber, dass man in die Schälchen unten etwas festeres einfüllt, damit man später auch eine schöne Form hat und keinen zerlaufenen Brei. Dann kommen die weicheren Zutaten. Anschließend mit Käse überbacken. Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Eignet sich auch herrlich als Reste-Essen :D
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 13:53

Bei mir gibt es dann zusätzlich Früchte( Ananas...)
Weil manche Leute den Raclettkäse nicht mögen, nehme ich einen Tilsitter.
Auch leckeres Champignongemüse mit Knoblauch und Zwiebeln gibt es.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Cyber19 » 01 Jul 2005 09:47

Au ja, Yellow hat natürlich recht ..

Früchte dürfen nicht vergessen werden :oops:

Mit Ananas schmeckt es sehr nach Hawaii. Mit Banane und etwas Kokosmilch bekommt man einen leckeren Mittelmeer-Touch und mit Avocado und Zwiebel einen eher mediteranen Geschmack ..

Unbedingt probieren (und schande über mein Haupt) :wink:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon brigit28 » 01 Jul 2005 16:35

Cyber19 hat geschrieben:Au ja, Yellow hat natürlich recht ..

Früchte dürfen nicht vergessen werden :oops:

Mit Ananas schmeckt es sehr nach Hawaii. Mit Banane und etwas Kokosmilch bekommt man einen leckeren Mittelmeer-Touch und mit Avocado und Zwiebel einen eher mediteranen Geschmack ..

Unbedingt probieren (und schande über mein Haupt) :wink:


NÖÖÖ, Cyber! Keine Schande über dein Haupt. Bist ja kein wandelndes Kochbuch, also darfst du auch Dinge wie Obst vergessen. Außerdem gibt es bei dem Rezept so viele Möglichkeiten... :wink: Kopf hoch!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon teacy » 05 Jul 2005 11:56

Cyber19 hat geschrieben:Mit Banane und etwas Kokosmilch bekommt man einen leckeren Mittelmeer-Touch



wie machst du das dann mit der Kokosmilch. legst du die früchte darin ein oder machst du das mit in die Racletteschälchen?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cyber19 » 10 Jul 2005 13:12

Also ich mach es mir hier ziemlich einfach .. Ich gebe 1/2 TL einfach über z.b. die Banane .. Also direkt in die schale. Schmeckt super ... :D

Aber einlegen wäre auch interessant, das müsste ich glatt mal probieren ...
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste