Suche nach bestimmten Rezepten

Weinersatz

Weinersatz

Beitragvon Fekai56 » 08 Jul 2010 09:25

Hallo

Ich frage mich was kann ich an Stelle von Weinuzugaben in den Speißen noch zugweben.
Möchte den Wein wie zb. Eier durch Sojamilch ersetzen.
wer kann mir hinweise geben.
Fekai56
 
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2003 19:46
Wohnort: Kraftsdorf

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Jul 2010 10:57

Das so pauschal zu beantworten fällt schwer.
Wenn das Ergebnis eher säuerlich ist, dann geht wohl die eine oder andere Essigsorte.
Muß Portwein oder Madeira oder Marsalla ersetzt werden, könnte ein Traubensaft herhalten.
Wird das Ganze eher eingekocht, braucht es ggf. keinen Ersatz, bzw. ein wenig (mehr) Brühe.
Es gibt auch sehr hochwertige Fonds zu kaufen, die für Saucen eingesetzt werden können.
Letztendlich hängt es von dem Gericht ab, was Du versuchen kannst.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste