Suche nach bestimmten Rezepten

voll peinlich!

voll peinlich!

Beitragvon brigit28 » 25 Jul 2005 16:26

Ständig höre ich von Mascarpone! :oops: Was bitte ist das genau?Bisher war ich zu feige irgend jemand danach zu fragen. :oops: :?
Habe nun meinen ganzen Mut zusammengenommen! Bitte lacht mich nicht aus,weil ich das nicht weiß! Man kann nur dazulernen,gell!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 25 Jul 2005 16:41

Hallo - muss dir doch nicht peinlich sein!! :D

Mascarpone ist italienischer Frischkäse, der noch etwas fettiger ist als Philadelphia ist (ca. 60% Fett) und im Gegensatz dazu auch eher süss schmeckt. Deshalb eben für Tirami su oder Kuchen gut geeignet. Im Penny Markt (bei uns jedenfalls) gibt es z.B. Mascarpone - sonst in "normalen" gutsortierten Supermärkten.

:D :D Siri hätte dir jetzt noch den passenden "wikipedia"-Link dazu gestellt - nachdem ich derzeit etwas langsam ins Net komme, spare ich mir das, wahrscheinlich.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Helga2 » 25 Jul 2005 16:43

Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon brigit28 » 25 Jul 2005 17:33

Danke Helga2!
Jetzt bin ich wieder etwas klüger als vorher!
Ich wußte nur, daß es bei Milchprodukte zu finden gibt.Nur stand eben nie Mascarpone drauf.Jetzt werde ich es sicher finden. :lol: :wink:
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon maulwurf1 » 25 Jul 2005 19:27

Hallöchen

Mascarpone hat sogar noch etwas mehr Fett - so um die 80%.
Schmeckt sehr cremig.Bei Kuchen z.B. ersetze ich die Hälfte durch Frischkäse oder Quark.Dann kann man sich auch mal ein Stückchen mehr gönnen.

Liebe Grüße maulwurf1 :lol:
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon Helga2 » 25 Jul 2005 19:30

80% Fett :( :( :?: Da passt die Überschrift, das habe ich auch nicht gewusst. Habe auch schon lange keinen mehr gekauft.

Das ist ja fast wie Butter :D , auf jeden Fall bombig.

Aber mal geht das schon ....

Heike


[2005-07-25 19:31] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon maulwurf1 » 25 Jul 2005 19:40

Ja,das ist schon der Hammer.Mußte die letzte Zeit des öfteren meinen begehrten Tiramisu machen.Da kommt normalerweise 1kg Mascarpone rein.Hab aber - wie gesagt - die Hälfte ausgetauscht.Schmeckt dann viel frischer und hat nicht ganz so viele Kalorien.Aber man futtert ihn ja nicht jeden Tag. :shock:
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon brigit28 » 25 Jul 2005 19:44

maulwurf1 hat geschrieben:Hallöchen

Mascarpone hat sogar noch etwas mehr Fett - so um die 80%.
Schmeckt sehr cremig.Bei Kuchen z.B. ersetze ich die Hälfte durch Frischkäse oder Quark.Dann kann man sich auch mal ein Stückchen mehr gönnen.

Liebe Grüße maulwurf1 :lol:



Ach weißt du mein liebes Maulwürfchen, das macht nix, wenn Mascarpone so viel Fett hat. In der Kur hat man mir gesagt, daß man ruhig mal an einem Tag über die Strenge schlagen darf.Wenn man am nächsten Tag wieder (beim Abnehmen)ganz normal mit dem Abnehmen weiter macht. Wenn du deinen Körper mal belohnst für das Durchhaltevermögen,dann fällt es leichter weiterzumachen.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon maulwurf1 » 25 Jul 2005 19:45

Ach yellow,das muß dir nicht peinlich sein.Man kann ja nicht alles wissen.

Ist doch ganz interressant hin-und wieder mal etwas dazu zu lernen :?:

Wär ja langweilig wenn wir schon alles wüßten.Dann hätten wir ja nichts mehr worüber wir reden könnten.Und das ist doch Sinn-und Zweck des Webkoch's.

Also keine Angst bei Fragen :wink:
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Kalorienbomben...

Beitragvon Helga2 » 25 Jul 2005 19:47

... das mit dem Quark-Ersatz ist eine gute Idee!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon maulwurf1 » 25 Jul 2005 19:48

Ja,da hast du recht.Aber ich mag es lieber etwas frischer und nehme lieber etwas weniger Mascarpone.Dafür esse ich dann 2 Stück Kuchen :D
Geschmäcker sind halt verschieden.Und das ist auch gut so. :P
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon maulwurf1 » 25 Jul 2005 19:52

Mein Tiramisu hab ich vor kurzem eingestellt.Probiert's doch einfach mal aus.

Gruß+Kuß maulwurf1
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon brigit28 » 25 Jul 2005 19:56

Ihr seid so richtig lieb!
Da bekommt man richtig Mut Fragen zu stellen, ohne daß es einem peinlich ist.
Ganz herzliches Dankeschön!
Werde sicher mal was mit Mascarpone machen! Hört sich erfrischend an.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast