Suche nach bestimmten Rezepten

Süßkirschen

Süßkirschen

Beitragvon Hillary » 29 Jun 2005 08:02

Guten morgen alle zusammen,
nur ein kleiner Tip - für alle die nicht wissen, wie sie ihre Kirschenernte unterbringen sollen - das Thema hatten wir schon vor einem Jahr und hier sind doch ein paar hübsche Sachen dabei!
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=358
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kermit45 » 29 Jun 2005 08:41

:lol: :lol: :lol:
Und wenn euch welche über bleiben,dann dürft ihr sie mir gerne schicken,denn bei uns sind Kirschen so teuer,daß es Luxus pur ist sie zu kaufen :cry: :cry: :cry:
Ein paar zum Essen,das ist finanziell drinnen,aber für Marmelade,sind sie einfach viel zu teuer,schade,daß ich keinen eigenen Baum habe.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 29 Jun 2005 09:08

Hi Maxi,
*grins* und ich bräucht jemanden zum Entkernen :lol: :lol: :lol: ,
komm doch auf einen Sprung vorbei, da kannste gleich ein Eimerchen mitnehmen :lol: - aber so dolle ist es Gott sei Dank dieses Jahr auch nicht, bei einem Baum ist die komplette Blüte erfroren.
Wünsch dir einen sonnigen Mittwoch - bei uns ist jedenfalls noch nichts von Abkühlung zu spüren!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 04 Jul 2005 21:13

Maximiliane hat geschrieben:Ein paar zum Essen,das ist finanziell drinnen,aber für Marmelade,sind sie einfach viel zu teuer,schade,daß ich keinen eigenen Baum habe

Hallo Max i !
Ich bin der Meinung es lohnt sich nicht Marmelade aus süßen Kirschen herzutellen, denn sie wird einfach zu süß. Das Kirscharoma der frischen kommt überhaupt nicht rüber, auch wenn man etwas Zitrone hinzugibt.
Ich esse sie am liebsten vom Baum. In diesem Jahr gibt's deutlich weniger Kirschen als im letzten Jahr, im Badischen soll es so gut wie keine geben.

Liebe Grüße nach Linz aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kermit45 » 04 Jul 2005 22:08

Hallo Lilli!
Ja,da geb ich Dir recht,nur süsse Kirschen schmeckt nicht,aber ich hab da ein tolles Rezept, 2 Teile Kirschen, 1 Teil Marillen und dann noch einen kräftigen Schuß Wiskey hinein,also ich kann Dir sagen,das schmeckt lecker.
Liebe Grüße und einen schönen Guten Abend nach Bonn.
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 04 Jul 2005 22:16

Hi Maxi !
DAS hört sich doch gut an !!! Kann mir vorstellen, dass diese Marmelade toll schmeckt. Hast nicht noch ein Glas übrig für eine marmeladensüchtige Seele ? :lol:

Wünsche dir einen schönen Abend !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jul 2006 08:01

Habe am Wochenende eine Marmelade mit Süßkirschen und schwarzen Johannisbeeren kreiert. Die Johannisbeeren haben gleich zwei positive Effekte: zum einen geben sie der Marmelade einen aromatischen Geschmack und zum anderen eine sehr appetitliche Farbe. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste