Suche nach bestimmten Rezepten

schicke Creme gesucht

schicke Creme gesucht

Beitragvon baerchen » 20 Nov 2006 13:01

Hallo,
habe schon berichtet , dass ich bei IKEA war.
Dort habe ich mir 6 Gläser (1Euro) gekauft, die ich nicht als Trinkgläser sondern als Dessertgläser hernehmen möchte.
Jetzt sind wir am WE bei Bekannten eingeladen und ich möchte da gleich Nachspeise mitbringen.

Nur was?

Nachdem es im Glas ist sollte es was cremiges buntes sein. (ohne Alkohol wegen der Kids). Habe schon an dunkle Mousse au chocolat gedacht, dann helle Mousse au chocolat und dann noch Himbeersauce.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen.

Grüße Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon ShivaSativa » 20 Nov 2006 13:34

Hallo Uli,

also ich mach meine Desserts auch immer in einzelnen Gläsern (sind übrigens auch von Ikea).

Hab leztens die Buttermilch - Zitronenmousse (ich bekomm das leider immer noch nicht hin mit dem Link einfügen) gemacht und diese dann in die Gläser gefüllt. Oben drauf eine ganz dünne Scheibe Zitrone und ein Minzblatt. Sah schön aus und hat super geschmeckt. Da kann man dann auch noch eine Fruchtsoße nach Geschmack zu servieren.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon Sissel » 20 Nov 2006 20:49

Hi zusammen!

Die Buttermilch-Zitronenmousse hätte ich jetzt auch vorgeschlagen! :wink:
Spitzenmäßig!!! :D Schmeckt auch mit einer leckeren Himbeersoße drüber.

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Nov 2006 08:00

Hi Uli,

ich denke, es würde sich auch gut Cranberry-Kokos-Cremeeignen. Passt auch gut zur Jahreszeit.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Rhiannon » 23 Nov 2006 13:50

Hallo,

diese Gläser habe ich auch. :lol: Habe sie mit Nußmousse gefüllt, dann weiße Mousse und oben Schokostreusel, sah aus wie ein Latte.

Witzig ist es auch mit verschiedenen Götterspeisen, falls jemand keine Milch verträgt.
Rhiannon
 
Beiträge: 49
Registriert: 22 Okt 2003 15:38


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste