Suche nach bestimmten Rezepten

Rezept für 2 Personen

Rezept für 2 Personen

Beitragvon hallsy71 » 18 Dez 2006 17:00

Hallo ,
ich suche ein leckeres Rezept zu Sylvester.
Meine Frau und ich möcheten dieses Jahr mal ein gemütliches Essen und nicht immer diese nach dem ersten Ansturm immer Unapetitliches Büffett
Wer kennt ein leckerses Rezept mit nicht längeren Zubereitungszeit als 1,5 Stunden.
Danke schon mal im vorraus.
Wünsche allen Merry Christmas :P
hallsy71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 18 Dez 2006 17:10

hi Hoppel,

erst mal a bisserl stöbern?

- http://www.webkoch.de/db/esuche.html?su ... he+starten
- http://www.webkoch.de/db/esuche.html?su ... he+starten

näheres, wenn du uns verrätst, was ihr gerne eßt resp. wohin eure vorstellungen gehen...
:wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon hallsy71 » 18 Dez 2006 18:08

:) Danke schon mal für den Tip.
Genaue vorstellung was wir essen möchten habe wir noch nicht.
Meine Frau mag schon mal keinen Fisch. :cry:
Wir sind für alles aufgeschlossen, braucht ja nicht ein Traditiolelles Silversteressen sein, kann auch was sie was ihr gerne mögt und es bei euch nicht so oft gibt wie es einfach zu teuer ist.
hallsy71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Louis » 18 Dez 2006 18:35

Hallo :)

Wie wäre es mit einem leckeren Fleischfondue mit Brühe? Ist nicht allzu aufwändig, aber sehr sehr lecker und am Ende hat man eine wahnsinnig leckere Brühe :) .
Wir nehmen dafür immer Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch. Dann wird eine Brühe gekocht, in welchem das Fleisch beim Essen gegart wird. Dazu gibt es Baguette und selbstgemachte Saucen wie Knoblauchmayonaise, Coctailsauce, Meerrettichsauce oder was auch immer gern gegessen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre Raclette, aber das ist ein wenig aufwändiger, aber nicht minder lecker ;)

Oder wie wäre es mit einem leckeren Tatar? http://www.webkoch.de/rezept/45463,Filet-Beefsteak+Tatar

BB, Louis
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach

Beitragvon hallsy71 » 18 Dez 2006 19:21

Danke für den Tip :P das habe ich noch nicht gemacht,
werde es meine besseren Hälfte mal vorschlagen.
Für weitere Tips und anregungen bin ich immer offen. :D
hallsy71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sabine_S » 18 Dez 2006 20:35

Hallo Hoppel,
also wenn Raclette und Fondue ein Thema sind kann ich Dir die folgenden Forum - Themen empfehlen
zur Raclette und zur Fondue.
Viel Spaß beim Schmöckern

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Siri » 18 Dez 2006 20:45

genau!

FONDUE!!!

http://www.webkoch.de/db/esuche.html?su ... he+starten

vorbereitung muß nicht aufwändig sein und man kann stundenlang um den topf herumsitzen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste