Suche nach bestimmten Rezepten

Massenküche, suche noch Ideen!

Massenküche, suche noch Ideen!

Beitragvon plankton » 10 Mai 2005 21:34

Hallo Zusammen!

Im Sommer gehe ich zum zweitenmal in einem Konfirmandenlager kochen.
Letztes Jahr war das ein super Erfolg, aber auch megastressig.
Ich möchte gerne auch neue Rezepte ausprobieren, in dieser Lagerwoche.
Ich werde für 30 Personen kochen und dies in einer ziemlich kleinen, altmodischen Küche.

Habt ihr mir tolle, nicht zu aufwendige, aber doch auch nicht alltägliche Ideen, die ich kochen könnte?

(ps: stehe nicht auf Dosen und andere Fertig-, oder Instantprodukte. Hab das letztes Jahr schon ohne durchgezogen und dies wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt)

Na dann hoff ich mal auf viele Ideen von euch :lol: !!!

Lieber Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 10 Mai 2005 21:48

Gebe noch kurz an, was es letztes Jahr gab (suche ja andere Rezepte :lol: )

Riz Casimir /Kuchen
Kartoffelstock und Voressen
Birchermüesli+Laugenbrötli / Kuchen
Spaghettiplausch (Carbonara,Pesto,Bolognese,Pepronata)
Gemüsedipp+Knoblibrot / Schokocreme mit Birne
Pizzaplausch (Pollo,Rustica,Schinken,Margheritta) / Erdbeeren mit Schlagrahm
Brottaschen mit Schnippelgemüse und Poulet
Apero/Rahmschnitzel,Spätzle,Blumenkohl-Broccoli mit Brösel /Fruchtsalat

( Abendessen ist immer mit Dessert (Ideen?). Am Abreisetag gibts jeweils ein "spezielles" Menu mit Apero (Alkfreie Bowle,Aperogebäck / Ideen?)

So, legt los :lol: !

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 10 Mai 2005 22:11

Hallo Evelin !
Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.scoutnet.de/rezepte/

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Grummel-Brummel

Beitragvon plankton » 11 Mai 2005 15:02

Jetzt bin ich aber doch etwas enttäuscht :cry: , gerade mal ein Tip (Danke dafür Lilli!!)
Dachte ihr überschlagt euch nur so mit Ideen und Kreativitäten, doch nix da. Aber, aber, z z z, was ist denn los mit Euch?
:roll:

Hmmm, ich glaub ich stell mal die Sonne wieder auf Regen um, vielleicht kommt dann was raus, wenn man wieder in der Stube sitzen muss :lol: ...

Nein, im ernst, würde mich über weitere Tips seeeeehr freuen :lol: !

Grüsse von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2005 15:19

Och manno, ich dachte Sommer....... 8)
Schimpfen macht traurig :cry:
oder fängst du jetzt schon an mit kochen :lol: :lol: :lol:?
Wenn ich in Massen kochen müßte, Spagetti auf alle Fälle, aber die hast du ja schon :?
Suppen sind immer gut - Kartoffelsuppe, Linsensuppe, Nudelsuppe
......oder schau mal unter Party nach, da stehen auch viele einfache aber reichlich berechnete Rezepte - z.B. der Russische Hackfleischtopf von heute - nur zu empfehlen!
Wann ist denn Einsendeschluß :lol: ?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Lilli

Beitragvon plankton » 11 Mai 2005 15:55

Ich muss doch planen, hmm, Einsendeschluss, in drei Tagen :lol: :lol: :lol: ?

Der Tip mit Party eingeben ist super, darauf bin ich noch nicht gekommen :oops: Und den Russischen Hackfleischtopf schau ich auch gleich an.

Hillary hat geschrieben:Och manno, ich dachte Sommer.......


O.K. ich lass die Sonne scheinen :lol: :lol: .

Ganz, ganz liiiiieben Daaank!

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 13 Jun 2005 22:53

So, das Lager rückt langsam näher und der Menu - Plan steht! :lol:

MENUPLAN * KONFLAGER * 05

SONNTAG
ABEND Bami Goreng / Süssmostcreme

MONTAG
MITTAG Schinkengipfel , Kartoffel-, Torteloni-, Rüebli-, Mais-, Eisbergsalat / Schoko-Mascarponecreme mit Birnenschnitzen
ABEND Spaghettiplausch (Bolognese, Pesto, Carbonara, 5-P, Pepronata)

DIENSTAG
MITTAG Lunch
ABEND Pizzaplausch (Pizza Don Pollo, Pizza Margheritta, Pizza Rustica, Pizza Salame, Pizza Broschutto, Pizza Broschutto con Funghi) / Erdbeeren mit Schlagrahm

MITTWOCH
MITTAG Brottaschen mit Poulet und Schnippelgemüse / Muffins
ABEND Älplermagronen mit Apfelschnitz

DONNERSTAG
MITTAG Toast-Variationen (Tomaten-Mozzarella, Birnen-Speck, Camembert-Preiselbeeren, Pfirsich-Schinken / Schoggicreme mit Bananenstückli
ABEND Apero: Blätterteiggebäck + Traubensaftbowle / Menu: Spätzle, Geschnetzeltes, Blumenkohl – Broccoli mit Eierbrösel

FREITAG
MITTAG Lunch

Frühstück: Verschiedene Flakes, Brot, Joghurt, Milch, Kaffe, Butter, Confi

Am Donnerstag: Brunch mit Zopf, Aufschnitt und Käse

Was meint ihr dazu?

(sind vierundzwanzig 14-15 Jährige / vier Erwachsene / ein 8 Jähriges Mädel)

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon brigit28 » 14 Jun 2005 19:12

hallo evelin!
wie wäre es mit hackfleischbällchen?
dazu tomatensoße und makkaroni!

gruß conny
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 14 Jun 2005 20:25

@conny

Das würde bestimmt klasse schmecken! Jedoch denke ich das Hackfleischklösschen für 28 Personen ein riesen Aufwand wäre :wink: , da ich keine Hilfe beim Kochen habe und auch keine Fertigprodukte verwenden möchte.

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 14 Jun 2005 20:35

Hallo Evelin !
Die Hackfleischbällchen könntest du gut auf dem Blech machen. Mit Umluft gehen auch zwei Bleche auf einmal

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon brigit28 » 15 Jun 2005 08:33

plankton hat geschrieben:@conny

Das würde bestimmt klasse schmecken! Jedoch denke ich das Hackfleischklösschen für 28 Personen ein riesen Aufwand wäre :wink: , da ich keine Hilfe beim Kochen habe und auch keine Fertigprodukte verwenden möchte.

LG Evelin




die kannst du doch vorbereiten! warum läßt du dir nicht von 2 kindern helfen? die haben sicher einen spaß dabei! 8) so geht es auch schneller!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

konfirmandenmampf

Beitragvon brigit28 » 15 Jun 2005 08:37

mit einem leckeren nudelauflauf
wäre dir auch geholfen! oder?
lg conny
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Falsch verstanden

Beitragvon plankton » 15 Jun 2005 22:11

yellow hat geschrieben:mit einem leckeren nudelauflauf
wäre dir auch geholfen! oder?


Das ist ja der Knackpunkt, Menuvorschläge brauche ich an und für sich nicht mehr, da ja der Menuplan steht, die Rezepte berechnet und eingetöggelt sind. Was mich eigentlich einfach noch wunder nimmt, ist ob ihr es genug ausgewogen und von den Zusammenstellungen her passend findet. Und ob es "Jugendgerecht" ist (meine sind ja noch kleiner) :lol:

Lieber Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 15 Jun 2005 22:16

Hallo Evelin !
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass meine Jungs diese Zusammenstellung mögen würden.

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

evelin

Beitragvon brigit28 » 16 Jun 2005 17:44

meine söhne wären soweit auch einverstanden, nur gemüse würden sie ablehnen.
ihr motto: alles was gesund ist schmeckt nicht.
finde die aufstellung voll in ordnung.
lg conny
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste