Suche nach bestimmten Rezepten

Mal wieder Marinade

Mal wieder Marinade

Beitragvon Bastet » 06 Mär 2006 20:14

Hallo ihr Lieben

Heute hatte Glück und habe ca. 1 kg Rindshuft (= Rinderhüfte) :) zum einem für die Schweiz sensationellen Preis gekauft. Nun die Frage; Marinieren vor oder nach dem Einfrieren? Meine Nachbarin meinte, erst nach Auftauen, sie ist auch eine begnadete Köchin. Was meint ihr?

Danke und LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Brunella » 06 Mär 2006 20:18

hallo!

bin zwar nicht begnadet! :wink: (wer kann dat schon von sich sagen) aber ich würde es trotzdem erst nach dem wieder auftauen machen :wink: weil vorm einfrieren müsste es ja auch minigens 2 tage marinieren UM überhaupt geschmack zu ziehen! beim einfrieren zieht sich ja sonst alles zurück! :wink:




[2006-03-06 19:19] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 06 Mär 2006 21:13

Hi, auf keinen Fall vor dem Einfrieren :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bastet » 06 Mär 2006 22:12

Vielen Dank! Eigentlich dachte ich mir das schon, aber da ich meistens Frischfleisch verarbeite, war da irgendwo noch ein Fragezeichen.

Meine Nachbarin IST eine begnadete Köchin (was sie auch nie von sich behaupten würde)! Mit AUCH meinte ich ganz sicher nicht mich, sondern EUCH!!! :D

Die am Samstag gekauften und seitdem mit Sojasauce und Olivenöl marinierten Rindshüftli haben wir gerade verspiesen. Zart wie Filet! Würde ich sogar im Restaurant als Filet verkaufen 8)

Heute nochmal ca. 1 kg gekauft = 10 Steaks, eines davon habe ich mit meinem Kater roh verzehrt :) Wir fanden es einsame Spitze (ich mit, er ohne Salz).

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Nostradamuz » 07 Mär 2006 00:19

mit salz ist ja nur halb so schön, machs mal mit Parmiggiano, Olivenöl und grob gemahlenem Pfeffer, das kommt gut :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Bastet » 07 Mär 2006 22:20

Ja klar, das geht dann in Richtung Carpaccio, ich liebe es, aber da ich keine Schneidemaschine habe, kaufe ich es gefroren beim Metzger in Scheiben.

Dazu Ruccola, hmmmm, schmelz!!!!!

Grüessli
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste