Suche nach bestimmten Rezepten

Kuchen mit Haselnussmus

Kuchen mit Haselnussmus

Beitragvon Sanne629 » 17 Jan 2018 15:11

Hallo zusammen
Ich suche ebenfalls nach einem Kuchenrezept, das mit Haselnussmus zubereitet wird (wahnsinnig lecker!). Es ist schon ein paar Jährchen her, dass dieses Rezept veröffentlicht wurde und ich meine mich zu erinnern, dass es ein Marmorkuchen oder Gugelhupf war.

Hat jemand einen Tipp für mich?
DANKE :D
Sanne629
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2018 14:12

Re: Kuchen mit Haselnussmus

Beitragvon Marvella » 11 Mai 2018 15:58

Hallo,
Ich mag einen Rezept von Brownies mit Haselnussmus.
Man braucht
4 EL Chiasamen
12 EL Wasser
340 g Süßkartoffel(n), gekocht, geschält
8 Dattel(n), getrocknet
1 kleine Banane(n)
40 g Kokosöl
2 TL Haselnussmus
2 EL Honig
80 g Mandeln, gemahlen
20 g Kokosmehl
1 TL Zimtpulver,Vanille aus der Mühle
1/2 TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
30 g Kakao

Die Chiasamen mörsern oder pürieren und 5 - 10 Minuten im Wasser quellen lassen. Die Süßkartoffel mit den Datteln und der Banane pürieren. Sollte die Süßkartoffel noch nicht ganz abgekühlt sein, die zerdrückte Banane einfach später zum Teig geben. Die pürierte Masse mit den feuchten Zutaten und der Chiamasse vermischen, danach die trockenen Zutaten hinzugeben.

Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 180 °C (Umluft) ca. 20 - 25 Minuten backen, je nach Füllhöhe. DieTeigmenge reicht für ein kleines Blech. Für eine größere Menge die Zutaten einfach verdoppeln.
Marvella
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2018 14:43
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast