Suche nach bestimmten Rezepten

ich brauche bis morgen eine Idee

ich brauche bis morgen eine Idee

Beitragvon teacy » 21 Apr 2005 09:22

Hallo und guten morgen

ich und meine Familie haben dem Hackfleisch abgeschworen, aber wir haben appetit auf chili con carne.
Habe jetzt mal Hähnchenbrustfilets gekauft, Chilibohnen und maggi fix für chili con carne. Was meint ihr , kann ich das verarbeiten wie das normale oder hat jemand eine ausgefallene variante für die Auflaufform und diesen Zutaten. Ich würde auf jedenfall dazu reis machen.

grüße aus dem Siegerland
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon rnsnbrmpf » 21 Apr 2005 09:51

Hallo Heike,

ist zwar nichts zu den Hähnchenteilen, aber ein Tip gegen Hackfleisch-aversion (ich gehe mal davon aus, daß die von den Haltbarkeitsproblemen herrührt?):
Ich kaufe für Chili con carne immer Rind am Stück, schneide das in Scheiben, dann in feine Streifen und das wiederum in kleine 'Würmer'. In dem Zustand verarbeite ich das dann wie Hackfleisch.
Das hat den Vorteil, daß ich weiß wie frisch es ist und außerdem hat es mehr Eigenaroma als normales Hackfleisch.

Warum nicht mit den Hähnchen genauso verfahren?

Gutes Gelingen
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon heizi » 21 Apr 2005 09:56

Hallo Heike,

ich habe diverse "Chili con carne" Rezepte, auch als Auflauf, und würde sie dir gerne mal zusenden. Wenn du interessiert bist schick mir eine
E-Mail und ich sende dir dann die Rezepte.
Du kannst bei allen Rezepten das Rind-, Lamm- und/oder Schweinehack problemlos ersetzen durch Geflügelhackfleisch. Am besten geht das mit Putenbrust. Die bleibt auch gemahlen etwas kernig und wird nicht so matschig wie Hähnchenbrust.

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon teacy » 21 Apr 2005 10:12

rnsnbrmpf hat geschrieben:ist zwar nichts zu den Hähnchenteilen, aber ein Tip gegen Hackfleisch-aversion (ich gehe mal davon aus, daß die von den Haltbarkeitsproblemen herrührt?):


Auch ja aber ehr wegen Schwein, ich esse seit 1 1/2 jahr kein schweinefleisch mehr aus gesunder Ernährungsgründen. Nur rind ist mir persönlich zu trocken. Habe ich schon probiert. :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 10:37

Hallo tecy !
Lamm ist für Chili ebenso zu empfehlen. ich gebe in mein Chili oft noch Paprika und Mais hinein, ergibt eine andere Geschmacksvariante.
Man kann alles zusammen auch unter Nudeln mischen und es als Salat servieren. Ist bei meinen Gästen und den Kindern gut angekommen.
Huhn ist unproblematisch wird aber auch, wenn du es zu lange brätst, trocken.
Gruß
Lilli


[2005-04-21 10:37] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 21 Apr 2005 12:41

hallo tecy,

hast du schon mal veg. chili gekocht?
ich nehme dafür eine rote zwiebel, rote, weiße und grüne bohnen außerdem paprikaschoten und mais und dazu maggi fix für chili.
das schmeckt auch ohne fleisch richtig gut!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

vegetarisches Chili

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 12:52

Ully,
das ist auch eine gute Idee. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, wird aber ausprobiert !

Gruß
Lilli


[2005-04-21 12:52] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

für morgen ein rezept brauch

Beitragvon teacy » 21 Apr 2005 17:51

guten abend :D

also paßt hähnchen überhaupt nicht? ich wollte das filet mit unterbringen.
oder muß man dann spezieller würzen?

8)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

tecy und das Huhn

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 18:02

Hi tecy,
doch, du kannst dein Huhn verwenden, nur nicht zuuuu lange braten.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron