Suche nach bestimmten Rezepten

Hawaiitoast

Hawaiitoast

Beitragvon Neele » 26 Apr 2005 20:43

Hallo liebe Köche,

bitte lacht mich nicht aus, aber habt Ihr eine Idee wie ich einen Hawaiitoast ohne Fleisch machen kann. Wir essen nämlich kein Schweinefleisch (nicht aus religiösen Gründen 8) ) und anderes Fleisch auch nur ganz selten, da wir nur Biofleisch essen und das doch recht teuer ist. Nun habe ich noch von einem Fest ganz viel Toast über und möchte es nicht weg werfen sondern morgen irgendwie mal verwerten. Lecker wäre es schon mit Ananas und Käse. Und sonst?

Danke schon mal für Antworten. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 21:04

Hallo

Hier ein paar Ideen für Vegi-Toasts

Toast mit Mozarella Belegen
Tomatenscheiben darüber legen
Nach belieben mit Oliven garnieren
mit etwas Knobli, pfeffer+Salz abschmecken und backen

Toasts mit Preiselbeerconfi bestreichen
Camembertscheiben darauf legen
frische Birnenscheiben darüber verteilen
einige Baumnusskerne und frische Preiselbeeren darübergeben
Pfeffern und Backen

Toastbrot mit Butter bestreichen
Tomatenscheiben
Pfeffer-Boursinscheiben
Avocadoscheiben mit Zitronensaft beträufelt
alles auf die Toasts schichten
Mit farbigem Pfeffer würzen
überbacken

Toast mit Kräuterbutter bestreichen
Champignons scheibeln
in einer Pfanne anbraten
Meeretichcantadou bei geben
mit einem Schuss Sherry aufkochen
Champignonmasse auf die Toasts geben und backen

Hoffe dir ist hier mit geholfen

Gruss Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 26 Apr 2005 21:26

Hallo Plankton,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Werde dann den Toast mit dem Camembert-Käse machen. Lecker. 8) Wäre ich gar nicht drauf gekommen. :oops: :roll:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Ideen für Toast & Brot

Beitragvon crazycook » 26 Apr 2005 22:16

Neele hat geschrieben:Nun habe ich noch von einem Fest ganz viel Toast über


Hallo, Ihr zwei Beiden: Klickt mal ins Forum, dann in Rezeptchen, und dann unter "Ideen für Toast, Brot, Sandwiches". Mittlerweile sind da fünf Seiten Tipps zusammen gekommen. Und Plankton, Deine Rezepte solltest Du unbedingt in diesen Thread einstellen. LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Neele

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 22:17

Na da bin ich ja gespannt, wie dir der Camembert-Toast schmeckt. Ich liebe dieses Teil :lol: .

Wünsche Dir ne gute Nacht und bis bald mal wieder

lieber Gruss vom Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@crazycook

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 22:19

Hello

Ups, das hab ich gar nicht gesehn, bin halt noch nicht so lang dabei.
Schau da mal rein und schreib die Rezepte allenfalls dazu. Danke für den Tip!
Gruss Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Evelin

Beitragvon crazycook » 26 Apr 2005 22:29

Hi Evelin (schöner Name übrigens!) - na, wie auch? Dauert 'ne Weile, bis man sich durch den WK gestöbert hat, da sind so unglaublich viele Ideen versteckt...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@crazycook

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 23:15

Danke :oops: ! Das einzig schöne was mir meine alten mit auf den Weg gegeben haben :cry: !

Ich bin ganz brav gewesen, habe deinen Tip befolgt und die Toasts ins andere Forumthema gestellt und stell dir vor, es ist so gar noch einer dazu gekommen! Mann bin ich kreativ heut!! ( vor eigenlob noch röter werd)

So, jetzt geh ich mir ein Lungentoastchen gönnen und dann so langsam ab in die Federn. Aber warscheinlich häng ich doch noch ein weilchen hier rum.

Gruss vom kleinen grünen Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 26 Apr 2005 23:53

Ja, hallo. Habe gerade meinem Göga erzählt, was für einen Toast ich morgen machen werde. Er freut sich total, wir haben schon seit 15 Jahren keinen "Hawaii-Tost" mehr gegessen.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cayenne » 27 Apr 2005 00:26

Sehe erst jetzt Deine Frage bezueglich Hawaiien Toast.

Ist doch ganz einfach - lass doch den Schinken weg. Hier gibt es einen Toast der heisst: Mouse Trap (Mausefalle) und besteht aus Toast, belegt mit Schinken, darauf Tomatenscheiben, darauf Kaesescheiben und dann wird er gegrillt.

Wenn Du den Schinken weglaesst und ihn mit Ananas ersetzt muesste es doch auch schmecken ? (Ich persoenlich bestreiche die Toastscheibe noch mit Chillipaste !)

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 27 Apr 2005 21:25

Wollte melden: Der Toast hat superlecker geschmeckt. :)

Hallo Cayenne: Du hast schon recht. Ich bin da irgendwie nicht drauf gekommen. :? Wie gesagt, ich kannte Hawaii-Tost nur in Kombination: gekochten Schinken, Ananas und Käse. :oops:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

@Neele

Beitragvon plankton » 27 Apr 2005 21:30

Hallo Neele

Freut mich das zu lesen! Hoffe den Mitessern hats auch geschmeckt!
Meine Leutchen hier zu Hause sind leider nicht so begeistert, darum kann ich Arme dieses lecker Teil nur selten geniessen :cry: .

Gruss Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 27 Apr 2005 21:33

Plankton, warum sind die Mitesser denn nicht begeistert? :?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 27 Apr 2005 21:35

Sie mögen eben den Camembert nicht, alle 4 nicht, richtige Banausen sind das!
Dafür lieben sie die anderen Toasts umso mehr, so kann ich das verschmerzen
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 27 Apr 2005 22:22

Ich mag auch keinen Camembert. War also eine Premiere für mich. Hat wirklich lecker geschmeckt. So überbacken ist das kein Problem. Habe es schon bereut, den Käse nicht dicker drauf getan zu haben. Aber Göga war einkaufen und hat einen kleinen Camembert mitgebracht. Der reichte dann gerade für 5 Toast. Ich sachet Euch: Männer. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste