Suche nach bestimmten Rezepten

Dessert zu Weihnachten

Dessert zu Weihnachten

Beitragvon Rhiannon » 06 Dez 2006 12:35

Hallo,
erstmal einen schönen Nikolaustag.

Ich suche für Weihnachten ein schönes Dessert für 8 Personen.
Klar, ganz einfach. Ebend nicht da...

Es leicht zu machen und gut zu transportieren sein muss.

Bitte helft mir. :roll:

Danke
Rhiannon
Rhiannon
 
Beiträge: 49
Registriert: 22 Okt 2003 15:38

Beitragvon plankton » 06 Dez 2006 12:37

Hallo Rhiannon

Was gibt es den vor dem Dessert? Dieses soll ja auch passen und je nach vorgängigem Gericht nicht zu mastig, oder eben eher reichhaltig ausfallen.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Dez 2006 12:50

Hallo Rhiannon,

Unter DESSERT stehen 111 Rezepte in der Datenbank
vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Rhiannon » 06 Dez 2006 13:37

Hey,

davor gibt es Putenkeule mit Rotkohl und Kartoffelklöse. Wird von meiner Oma gekocht, also auch dem entsprechende schwer.

Ich weiß auch das unter Dessert massig Rezepte stehen. Nur weiß ich da leider nicht, ob man die vorbeireiten kann usw.

Gruß
Rhiannon
Rhiannon
 
Beiträge: 49
Registriert: 22 Okt 2003 15:38

Beitragvon plankton » 06 Dez 2006 14:03

Ich würde etwas Cremiges oder Mousse wählen, da es eh gekühlt werden musst kann man Cremedessert bestens am Vortag herstellen und es ist nicht zu mastig.

Hier einige Vorschläge:

Kastaniencreme
Buttermilch - Zitronenmousse
Himbeermond
Lebkuchenmousse
Ananas-Tiramisu

Vielleicht ist ja was dabei ;-).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 06 Dez 2006 18:12

Was sich auch gut vorbereiten lässt und am besten über Nacht zieht ist
Tiramisu
oder was auch gut geht ist Mousse au chocolat. Die Mengen lassen sich ohne Probleme auch vervielfachen. Das einzige ist, Du musst sie vor dem Servieren noch schlagen.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Nostradamuz » 07 Dez 2006 12:20

juhu möglichkeit zur schleichwerbung :D :D :D

das hier ist natürlich mal extrem weihnachtlich:

Kardammomcreme

:D

alternativ passen natürlich auf plätzchen aber das ist irgendwie abgedroschen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon ully56 » 07 Dez 2006 16:04

hi rhiannon,

ich habe letztes jahr zum ersten weihnachtsfeiertag einen "winterlichen eisstollen mit hagebuttensauce" zubereitete. den eisstollen kannst du schon ein oderr zwei tage vorher machen. der liegt gut im gefrierfach.
falls du interesse hast, müsste ich mal das rezept raussuchen!!!

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Sabine_S » 07 Dez 2006 16:13

Hallo Ully,
der würde mich auch interessieren! Stellst Du das Rezept bitte ein?
(Und auch wenn es hier nicht reingehört: Das Rezept für Deine Forellencreme vom letzten WE würde mich auch interessieren!)

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

@sabine...forellenmus

Beitragvon ully56 » 07 Dez 2006 16:45

hi sabine,

das forellenmus ist ganz einfach zu machen:

2 ger. forellenfilets, 3 el crème fraîche, 1 tl grüne, eingelegte pfefferkörner.

filets kleingezupft in eine schüssel geben. crème fraîche und die abgetropften grünen pfefferkörner dazugeben, alles kurz mit dem mixstab pürieren. mit einem spritzer zitronensaft abschmecken.

die mengen sind nach meinem geschmack angegeben. man kann natürlich alles, je nach gusto, variieren.
das eisstollenrezept tippsel ich später noch ein, muss es erst raussuchen.

sevus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: @sabine...forellenmus

Beitragvon Sabine_S » 07 Dez 2006 17:17

ully56 hat geschrieben:hi sabine,

das forellenmus ist ganz einfach zu machen:

2 ger. forellenfilets, 3 el crème fraîche, 1 tl grüne, eingelegte pfefferkörner.

filets kleingezupft in eine schüssel geben. crème fraîche und die abgetropften grünen pfefferkörner dazugeben, alles kurz mit dem mixstab pürieren. mit einem spritzer zitronensaft abschmecken.

die mengen sind nach meinem geschmack angegeben. man kann natürlich alles, je nach gusto, variieren.
das eisstollenrezept tippsel ich später noch ein, muss es erst raussuchen.

sevus

ully


Hallo Ully,
danke Dir! Das werde ich übernächstes WE ausprobieren, hört sich toll an!

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Mc Knofi » 07 Dez 2006 22:03

Tach zusammen Bild
Plinki weis was jut is :P meine das Buttermilch - Zitronenmousse, war auch mein Gedanke. Rhiannon, das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. ( nöö, is keine Werbung )

Ähm Nostra hatte auch mal ein Jägermeistermousse im Angebot, ei wo isses denn? Ich finds grad net :?

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Nostradamuz » 08 Dez 2006 00:26

300g fertig Vanillesauce
200ml Kräuterlikör (Name gefiltert)
8 Blatt gelatine
500g geschlagene sahne

Sauce und Kräuterlikör (Name gefiltert) zusammenkippen

gelatine 5min einweichen und vorsichtig warm machen

etwas sahne rein rühren

das saucengemisch zugeben, vermischen

die restliche sahne vorsichtig unterheben

kalt werden lassen


statt Kräuterlikör (Name gefiltert) geht jeder andere alkohol aber mit dem Hörnertrunk am besten :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon jessica-samira » 08 Dez 2006 00:32

Hey, das kling sehr lecker!
Würdest das bitte in die Rezeptchen einstellen?

Danke, schöne Grüsse & Gute Nacht!
Helena

Fertige Vanillesosse= aus der Dose?
(kein Drucker hier...)


[2006-12-07 23:33] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Nostradamuz » 08 Dez 2006 00:54

jo das zeug aus der flasche
oder halt anrühren

das rezept ist 1:1 aus nem kochbuch

Kochen für Rockstars von der Roten Gourmet Fraktion

kann ich nur wärmstens empfehlen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste