Suche nach bestimmten Rezepten

Brei Suche

Brei Suche

Beitragvon rosa83 » 22 Jul 2004 09:40

Hallo, vielleicht kann mir auf diesem Wege jemand helfen.
Ich war als kleiner Junge , vor ca 36 Jahren, zu Erholung in Bad Orb.
Dort gab es des öfteren einen leckeren Brei zu essen.
Ich weiß nur leider nicht wie dieser Brei hieß , noch wie er zubereitet wurde.
Es wäre schön , wenn ich so zum Rezept kommen würde , denn ich habe manchmal immer noch den leckeren Geschmack in Erinnerung.
Danke
rosa83
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kiel39 » 22 Jul 2004 12:29

Wonach hat er denn geschmeckt? Waren irgendwelche wiedererkennbaren Bestandteile darin, wie zB Haferflocken, Grieß etc?

War das im Kurhaus? Vielleicht könnte man da ja mal hinschreiben, wer da vor 36 Jahren gekocht hat, vielleicht hat man ja Glück und der/die Person lebt noch und es ergibt sich was durch Zufall? Die finden das bestimmt toll, wenn man solche Kindheitserinnerung nachleben möchte!

Viel Erfolg!
kiel39
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Betstandteile

Beitragvon rosa83 » 22 Jul 2004 14:01

Danke für die Antwort und den guten Tip.
Habe gleich mal die Stadt angemailt.

An die Bestandteile kann ich mich nicht erinnern.
Den Geschmack kann ich nicht beschreiben.
Es war aber auf keinen Fall Griesbrei und auch kein Haferflockenbrei.
Man hat ihn mit Zucker und Zimt gegessen, oder mit Apfelmuß glaub ich zumindest.
:P
rosa83
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon lateini » 22 Jul 2004 21:42

Da fällt mir spontan Himmel und Hölle ein... Aber das ist Kartoffellbrei mit Apfelmus.. Und das meintest du bestimmt nicht...

:-)


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Danke

Beitragvon rosa83 » 22 Jul 2004 22:48

lateini hat geschrieben:Da fällt mir spontan Himmel und Hölle ein... Aber das ist Kartoffellbrei mit Apfelmus.. Und das meintest du bestimmt nicht...

:-)


Gruss Sabrina


Stimmt, das meinte ich leider nicht , aber dennoch vielen Dank.
rosa83
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste