Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Wochenende

Wochenende

Beitragvon heizi » 20 Mai 2005 07:16

Hallo Webkoch,

heute beginnt das Wochenende und nächste Woche nur 3 Tage arbeiten! :lol: :lol: :lol: Das Leben kann so schön sein. :lol:
Mein Gericht für heute Abend hab´ ich schon mal eingestellt. Heute gibts
Kartoffellasagne mit Spinat und Käse. :o :o
Einen schönen Tag noch allen und

LG Wolfgang
heizi

.....und kochen zum WE

Beitragvon Hillary » 20 Mai 2005 07:25

Guten Morgen Wolfgang, Guten Morgen Webkoch,
ist das nicht traurig, bei so einem Wetterchen im Büro sitzen zu müssen? Ich kann nur hoffen, dass es bis heut abend durchhält und dass wir noch mal das Grillbesteck auspacken könnnen (ist ja fast noch im Winterschlaf). Morgen soll's Spagetti mit einer Bolognese geben und Sonntag stehen ganz ordinäre Schnitzel mit einer Käsepanade auf dem Programm.
Wünsche euch allen einen schönen letzten, ein angenehmes WE und dir Wolfgang eine noch schönere "kurze" :roll: Woche!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 20 Mai 2005 08:42

Guten Morgen Euch Beiden und allen anderen,

für Sonntag bin ich noch auf der Suche, da alles schnell, schnell gehen muss (Samstag gibt's Stadtfest-Verpflegung; muss da fotoknipsen).
Weiß einer von Euch vielleicht ein rasches Sonntagsgericht mit viel Basilikum (kein Pesto)? Meine Töpfe wuchern wie verrückt, Ernte ist angesagt.

Allen schönen Tag! LG Susi
crazycook

Beitragvon Hillary » 20 Mai 2005 09:13

Hi Susi,
eigentlich wollt ich dir den Tip "Hähnchen kurz braten und auf einer Tomaten-Basilikum-Sauce anrichten" geben, aber als ich die vielen Rezepte unter http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Basilikum fand, bin ich mir sich es gilt Die Qual der Wahl! Vielleicht ist ja doch was dabei.............könnt direkt meinen Speiseplan auch noch mal umfunktionieren :lol: :lol: .
Tschüß und viel Spaß beim knipsen :lol: (p.s. kann man die Bilder auch im Net bewundern? :wink: )
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 20 Mai 2005 09:42

Danke, Hillary, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast :lol: :lol: :lol:, wo doch bei mir wieder Stresswoche ist :evil:
Gebongt, werde mir ein Filetchen mitbringen - oder doch lieber Wolfgangs Blechkartoffeln :? und dazu vielleicht Lachs? Hoffe bloß, dass ich bald mal günstig getrocknete Steinpilze erwische, ich bin heiß auf die Gourmet-Ofenkartoffeln.
A propos - hast Du schon die Rotweinnudeln fabriziert?
crazycook

Beitragvon heizi » 20 Mai 2005 10:03

Hallo Susi,

du musst nicht unbedingt Steinpilze verwenden, es gehen auch getrocknete Mischpilze. Die sind auch aromatisch, müssen nur etwas länger eingeweicht werden.
Auf jeden Fall wirst du nach "Gourmet-Ofenkartoffeln" süchtig, wenn du sie einmal probiert hast. Ich kenn´s von meinen Mädels. Ich hab´ die Arbeit und die haben den dicken Bauch :lol: :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
heizi

Beitragvon crazycook » 20 Mai 2005 10:15

heizi hat geschrieben:getrocknete Mischpilze

Suuuuper! Sind im Vorrat :D Glaube ich gern, dass die Kartoffeln süchtig machen! Danke für den Tipp.
crazycook

sonst nix

Beitragvon Hillary » 20 Mai 2005 11:01

UUUUUiiiiiiiiiiihhhhhhhh :lol:
Ich hab´ die Arbeit und die haben den dicken Bauch
:oops: :oops: :oops: Kann man ja auch sehen wie man will - ich dachte immer; Männer haben da auch Spaß dran..........*grins*
Hillary

Beitragvon loehae » 20 Mai 2005 11:03

Guten Morgen zusammen !

So ! Mein Speisezettel ist fertig !
Heute: Cordon bleu mit Kartoffeln und Gemüse
Morgen: Susis Pesto

Pfefferminz-Kerbel-Pesto
40 g Pinienkerne rösten, abkühlen lassen. Mit 1 Bd. Schnittlauch, 40 g Kerbel, 1/2 Bd. grob gehackter Minze und 3 EL Zitronensaft fein zerkleinern bzw. pürieren. 40 g Parmesan und 80-100 ml Öl zugeben. 30 min ziehen lassen, abschmecken.
Mit Öl bedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Zu Nudeln; das Pesto mit etwas Kochwasser verrühren.
Sonntag : scharfes chinesisches Schweinefleisch mit Paprika
Und die Sonne hab' ich auch auf meiner Rechung....hoffe das wird 'was !

Schöne Grüße
Lilli
loehae

Beitragvon heizi » 20 Mai 2005 11:20

Hallo Hillary,

einen dicken Bauch aus oraler Füllung, nicht ...... :oops: :lol: :oops: -
(geht das schon wieder los :lol: :lol: :lol: !)

Gruss Wolfgang
heizi

Bis Montag

Beitragvon heizi » 20 Mai 2005 12:51

ich hau ab ins WE. Schöne Tage für alle und

LG Wolfgang
heizi

Zurück zu Rezeptchen