Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Tipps rund um Obazda

Tipps rund um Obazda

Beitragvon maike » 04 Jul 2015 18:18

Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Meine Freunde und ich machen abwechselnd immer Motto Abende. Diesmal bin ich dran. Alle werden sich bei mir versammeln unter dem Motto Bayerische Spezialitäten. Ich habe mich nun etwas informiert und gelesen, dass Obazda nicht fehlen darf. Nun stelle ich mir aber die Frage, wie kann ich diese zubereiten und was beachte ich ?

Ich weiß, man kann alles bei Google finden aber gerne würde ich eure Erfahrungen hören. Würdet ihr mir helfen können ?
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Tipps rund um Obazda

Beitragvon norbert_l » 06 Jul 2015 18:17

Soll Obazda deftiger schmecken, eignen sich Romadur und Limburger als Ersatz für einen Teil des Camemberts. Ist die Käse-Butter-Masse zu trocken, macht ein Schuss Milch sie cremiger.
Zudem ersetzt Frischkäse einen Teil der Butter, so wird der Genuss leichter und frischer. Die Oberbayern verfeinern die Käsezubereitung mit Bier, Franken bevorzugen einen Schuss Wein im Obazdn.
Zwiebelringe erst kurz vor dem Servieren auf die Käsezubereitung legen: Da sie Wasser abgeben, sieht der Obazda schnell nicht mehr frisch aus.

Rezepte kann man einige finden. Ich mache es aber nach diesem http://www.ecowoman.de/20-essen-trinken ... ept-obazda. Geht total einfach, deshalb solltest du dich nicht verrückt machen. Empfehlen kann ich dir, dass du dich einfach mal im Netz schlau machst und dann ein passendes Rezept findest.
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Tipps rund um Obazda

Beitragvon Brunella » 06 Jul 2015 18:33

hier gibt es diese: http://www.webkoch.de/rezeptsuche?q=obazda :nod:

solche o.g. verlinkungen nerven :\
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast