Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Soßen zu Gnocchi

Soßen zu Gnocchi

Beitragvon Helga2 » 13 Jun 2005 18:55

Hallo,
nachdem wir schon eine Sammlung von Nudelsoßen haben, wollte ich euch fragen, welche Soßen zu gekauften Gnocchis gut passen... Ich weiss, gekaufte Gnocchis sind eher "ih" :oops: für den echten Feinschmecker, aber in der schnellen Alltagsküche eine feste Bank.

Pat hat ja schon die Salsa Cruda von scum aus dem Grill-Thread vorgeschlagen. Ich hatte sie heute zu gekauften Tortellini - sehr lecker!

Pesto passt auch immer, aber welche Ideen habt ihr noch :roll: ?

Vielen Dank!!
Heike


[2005-06-13 22:19] Bearbeitet durch -Helga2-
Zuletzt geändert von Helga2 am 13 Jun 2005 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon loehae » 13 Jun 2005 19:17

Hallo Heike !
Ich persönlich mag gerne dazu eine Tomatensauce, beispielsweise diejenige, die ich vor kurzem im Forum eingestellt hatte.Sehr lecker und schnell ist Butter in einer Pfanne geschmolzen und eine Menge Salbei darin leicht angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Alles über die abgetropften Gnocchi geben und dick mit Parmesan bestreuen.
Und übrigens : Fertig Gnocchi sind gar nicht iiihhh ! Sie schmecken prima und ich glaube, dass hier nicht so sehr viele ihre Gnocchi selbst zubereiten, obwohl es sehr schöne Rezepte dafür gibt.

Liebe Grüße zu dir Heike
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Helga2 » 13 Jun 2005 19:23

Liebe Lilli,
das war ja wirklich Gedankenübertragung, denn an diese Soße habe ich auch gedacht. :D
Ich denke, sie passt nicht nur zu Spätzle, sondern auch zu Nudeln, Reis und eben Gnocchi -

Grüße nach Bonn!!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon deichgraefin » 13 Jun 2005 21:13

Zu Gnocchi mach ich ja am liebsten eine Gorgonzola-Soße oder - wenn es ganz schnell gehen muß - einfach Cambozolo o. ä. im Wasserbad schmelzen und einen Schuß Sahne + Pfeffer dazu! Lecker!

Viele Grüße

Britta
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

Beitragvon plankton » 13 Jun 2005 21:18

Britta hat geschrieben:Zu Gnocchi mach ich ja am liebsten eine Gorgonzola-Soße oder - wenn es ganz schnell gehen muß - einfach Cambozolo o. ä. im Wasserbad schmelzen und einen Schuß Sahne + Pfeffer dazu! Lecker!

Ich gebe dem ganzen jeweils noch abgeriebene Zitronenschale bei, was dem ganzen noch ne pfiffigere Note gibt. (schmeckt übrigens auch herrlich zu Spaghetti)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon fuffi » 17 Jun 2005 12:27

Hallo,

Gnocchi passen gut als Beilage zu Sauerkraut mit einem Wammerl (magerer Schweinebach) oder Knackwürsten.

Gruß fuffi


[2005-06-17 12:28] Bearbeitet durch -fuffi-
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste