Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Rucola(Rauke)suppe - Bastelanleitung

Rucola(Rauke)suppe - Bastelanleitung

Beitragvon Hillary » 20 Jun 2014 10:45

Für alle, die sie mal nachbasteln möchten - einfach und lecker, leider ohne genaue Mengenangaben :wink:

1 gewürfelte Zwiebel anbraten (wer möchte auch Knobi),
Kartoffelwürfel von 3-4-5 Kartoffeln zugeben,
mit Brühe auffüllen und weichdünsten,
kurz vor Ende der Garzeit grob geschnittene Rauke zugeben,
weichdünsten,
pürieren,
mit Sahne, Pfeffer abschmecken, ev. mit Schmelzkäse binden,
frische, klein geschnittene Rauke unterheben und mit
gebratenen Weissbrotwürfeln,
Parmesan,
Krabben,
gebratenen Schinkenwürfeln,
Tomatenwürfeln.....
servieren.
Viel Spaß beim nachbasteln!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Rucola(Rauke)suppe - Bastelanleitung

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jun 2014 12:08

Das nenn' ich Service! :D Schließlich ist mein ausgesäter Rucola prima aufgegangen und irgendwann werde ich mir überlegen müssen, was ich damit anstelle ... Diese Frage wäre dann bereits geklärt, bevor ich sie mir stellen konnte! :lol: Danke, liebe Hillary!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Rucola(Rauke)suppe - Bastelanleitung

Beitragvon blup » 20 Jun 2014 12:57

Das nenn ich mal Service!

Vielen lieben Dank!

ja, wir haben auch zu viel Rauke im Garten.... das bisschen, das wir ausgesäht haben ist, wenn es einmal groß ist, doch recht viel ;)

Aber mit Suppe und Nudelsalat (gute Idee, ich kenn da einen mit getrokneten Tomaten, wo das wunderbar passt, Grillen hin oder her :wink: ) haben wir doch was schönes für die nächsten Tage
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste