Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Paprika-Tomaten-Schalottensuppe

Beitragvon Commander » 30 Jan 2007 22:44

Guten Abend @All,

zum Abendessen gab es Suppe, dem geschuldet, das noch roter Paprika und Schalotten im Gemüsefach waren und auch zwei Tomaten so whisky eh rum lagen :wink:

Habe dann die Schalotten in feine Röllchen, den Paprika und die Tomaten gewürfelt und in reichlich Scheineschmalz angedünstet mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und mit einem halben Liter Fleischbrühe (Brühwürfel) aufgefüllt. Das ganze noch mit je einer Messerspitze Zitronengras, Meerrettich und einer halben Knoblauchzehe verfeiner.
Da noch etwas Flüssigkeit fehlte habe ich noch 0,25 L Tomatensaft zugegeben und diese improvisierte "Paprika-Tomaten-Schalottensuppe" hat der Family auch noch gemundet :!: :P
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron