Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Muffins

Muffins

Beitragvon plankton » 23 Aug 2005 11:11

Puoooh, Caipirinha-Muffins, saugut! Rezept ist aber leider aus dem Netz, darum schreib ichs hier rein:

Caipirinha-Muffins
(Quelle: muffin-paradies.de)

Zutaten:
300g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1Ei
2 Becher Naturjoghurt
150g brauner Zucker
100ml Sonnenblumenöl
3 Limetten
1/2dl Cachaca (Zuckerrohrschnaps)
100g weisse Schokolade
1 EL Cachaca

Zubereitung:
Backofen auf 200° vorheizen. Mehl mit Backp. ,Natron und 50g gewürfelter weisser Schoko mischen. In einer anderen Schüssel Ei mit Joghurt, Zucker und Sonnenblumenöl vermischen. Limetten waschen, Schale abreiben und auspressen. Saft und Schale von 2 1/2 Limetten mit Cachaca mischen und unter das Joghurtgemisch geben.
Joghurtgemisch zum Mehl geben und nur so lange rühren bis die trocknen Zutaten feucht sind.
Teig in 12 gefettete Muffinförmchen geben und 25min. in Ofenmitte backen.
Restliche halbe Limette auspressen. Saft mit dem EL Cachaca und der restlichen weissen Schoko in ein kleines Pfännchen geben. Auf niedrigster Stufe schmelzen. Die noch warmen Muffins nach dem Backen damit bestreichen.

Die Dinger sind herrlich süss-sauer, ideal für mich, da ich nicht so sehr auf Süsses stehe :wink: !
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ully56 » 23 Aug 2005 11:31

hallo evelin,

dieses rezept klingt aber megalecker :D :D
hab's mir direkt geklaut :oops: und schon kopiert. das werde ich am wochenende auf jeden fall ausprobieren, zumal ich noch ne halbe flasche zuckerrohrschnaps rumstehen habe.

servus aus münchen bei dauerregen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon plankton » 23 Aug 2005 14:22

ully hat geschrieben:hab's mir direkt geklaut


So ist's recht! :wink: Hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie uns (Sind schon fast weggefuttert :oops: )

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 23 Aug 2005 19:50

THX for this!!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste