Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Beitragvon kermit45 » 15 Feb 2005 11:18

Zutaten für 4 Portionen:
4 rote Paprika
125 ml klare Suppe
Fülle:
1 Zwiebel
100 g Champignons
400 g Faschiertes
200 g Gervais
1 EL 8 Kräuter tiefgekühlt
1 Ei
3 Knoblauchzehen zerdrückt
Salz,Pfeffer,Majoran,
Öl,Butter
Zubereitung:
Paprika längs halbieren,entkernen und kurz in Salzwasser überkochen.
Paprika kalt abschrecken und mit der Öffnung nach unten auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
Zwiebel und Champignons klein würfelig schneiden,in 1 EL Butter anschwitzen vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Faschiertes mit allen Zutaten vermischen.
Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
Paprika mit dem Faschierten füllen, in eine mit Öl ausgestrichene Form geben, mit der Suppe untergießen und 45 Min. im Rohr schmoren.
Mit Kartoffeln,Reis oder Baguette servieren
Gutes Gelingen! :D
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@Maximiliane

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 11:25

Hallo Maximiliane !
Gefüllte Paprika sind etwas leckeres, ja ! Danke für dein Rezept ! Aber Frage : warum gibst du die Schoten in Salzwasser ? Ist nach meiner Kenntnis nicht nötig.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Hallo Lili!

Beitragvon kermit45 » 15 Feb 2005 12:08

Ich mache daß, damit die Haut etwas weicher wird und somit leichter "vertaulich" das unangehme "Aufstossen" das manche haben bei Paprika haben entfällt dadurch!
Mir hilft es wirklich.
Liebe Grüße
Maximiliane
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Paprika und Aufstoßen

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 12:16

Hi Maximiliane !
Danke dir für deine Antwort ! Ich habe schon gehört, dass manche die Schale nach kurzem Aufkochen abziehen, damit sie Paprika besser vertragen. Dass das Aufkochen reicht, wusste ich bisher nicht. Wieder etwas gelernt !!!!!

Schönen Tag noch !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 14:59

Ein tolles Rezept! Magst du es nicht noch in die Datenbank einstellen Maximiliane?
Die Datenbank bietet dem Forum gegenüber einiges an "Mehr-Möglichkeiten".

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Eine Frage noch

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 15:31

Was ist faschiertes?? :shock: Hack?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Frage noch

Beitragvon ebba90 » 15 Feb 2005 15:37

Patricia9369 hat geschrieben:Was ist faschiertes?? :shock: Hack?


Ja Süsse - das ist gemischtes Hack!

Hihihi - ich bin ja echt schon gut drauf im übersetzen! Wie man sieht, lernt man hier doch so einiges! :wink:

Gruss
net von Julius sondern von Doro

PS: Woher kommst du denn Maximiliane? Hab ich etwa gar Verstärkung? :lol:


[2005-02-15 14:39] Bearbeitet durch -Dorothe-
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Eine Frage noch

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 15:54

Dorothe hat geschrieben:Gruss
net von Julius sondern von Doro

Wie? :shock: Ist das dein heimlicher Freund?? *fg*
Dorothe hat geschrieben:PS: Woher kommst du denn Maximiliane? Hab ich etwa gar Verstärkung? :lol:

Hach *pfft* beleidigt kuckt - auch Verstärkung will... *grummel* :lol:
Thanks for translation Dorli!
(P.S.: WICHTIGER HINWEIS: die eigenmächtige Benutzung des Namens "Dorli" ist untersagt und benötigt im Zusammenhang mit der gemeinten Person eine Sondergenehmigung eben dieser. Anträge sind schriftlich per email einzureichen. Die Bearbeitung ihres Ansinnens kann ein paar Tage dauern. 8) )

Hihi, bin ich heut übermütig oder doch nur gut gelaunt? :wink:


[2005-02-15 14:57] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Hallo Ihr alle!

Beitragvon kermit45 » 15 Feb 2005 22:43

Na, daß freut mich aber, daß soviele auf mein Rezept reagieren!
Also ich komme aus O.Ö. besser gesagt aus Linz a.d.Donau in Österreich.

Also wie schon ganz richtig erklärt, Faschiertes ist Hackfleisch .
Eine Frage habe ich aber auch, wie meinst Du das, ob ich das Rezept nicht lieber wo anders eintragen möchte?
Wenn das möglich ist, ja warum nicht, wie muß ich das machen?
Na ja, eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich auch so ein schönes Foto wie es ihr habt?

Habe meinen Computer noch nicht sooo lange und daher noch einige technische Probleme bei den "Feinheiten"

Falls ihr mir dabei helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.
So, für heute wünsche ich Euch allen alles Liebe und eine gute Nacht
:D Liebe Grüße Maximiliane
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 15 Feb 2005 23:02

ist ganz einfach:
Oben steht Rezepte, das anklicken dann siehst du links ein blaues Kästchen mit verscheidenen Optionen unter anderem "Rezept eintragen" da drauf klicken, alles andere ist dann ganz leicht.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@ Maximiliane

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 23:21

Jepp! Genau so wie Nostradamuz es sagt Maximiliane. Hier steht dein Rezept auch gut, aber in der Datenbank findet man es schneller. Fotos dazu können dazu hochgeladen werden, man kann es bewerten oder direkt dazu Fragen stellen uvm.

Darf ich dich Max oder Maxi nennen? Dein Nick ist bissel lang. :roll: :oops:

Und das mit dem Bildsche is auch ganz einfach. Geh auf MEIN WEBKOCH, dann auf MEINE BENUTZERSEITE und dort ganz unten auf bearbeiten. Wähle oben aus dem Reiter Forum aus. Dort kannst du einen Text dür deine Signatur eingeben (das, was immer ganz unten unter der Linie des Postings steht) oder dir einen Avatar hochladen (z.B. von deiner Festplatte) oder aus dem vorhandenem Angebot wählen. Klick dann noch auf speichern und fertisch.
Auf deiner Benutzerseite kannst du auch ansonsten relevante Sachen einstellen. Sinnvoll ist i.d.R. das man deine später mal eingegebenen Rezepte dort auch einsehen kann. Das mußt du dann freigeben sofern du willst.

Schau mal unter Dolma. Dort wirst du sehen daß ich ein Fan von gefüllten Paprika bin. Könnt ich mich immer wieder mit verwöhnen.

Hoffentlich konnte ich dir soweit weiterhelfen,
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen@Maximiliane

Beitragvon Siri » 16 Feb 2005 02:54

hi Maximiliane (Pat hat recht - geht das auch kürzer?),

Maximiliane hat geschrieben:...das Rezept ... woanders eintragen
na, wie oben schon beschrieben - oder HIER KLICKEN...

Maximiliane hat geschrieben:...wie bekomme ich auch so ein schönes Foto wie es ihr habt?
so ein "Foto" nennt man auch avatar;
- da kann man u.a. welche finden: avatar-bilder
- und da sollte deine seite auftauchen: MeineBenutzerSeiteBearbeiten

(das is jetzt a bisserl doppelmoppel, aber viele wege führen nach Rom - oder nach Lint, oder zum webkoch.de - oder? :lol: :wink: :wink: )


[2005-02-16 01:57] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Hallöchen!

Beitragvon kermit45 » 16 Feb 2005 09:05

:P Danke Euch allen für die lieben Antworten und Hilfen!

Na, ja Maximiliane ist vielleicht echt zu lange, aber bitteschön mit MAXI könnte ich gut leben, nur MAx bitteschön nicht.
Liebe Grüße
MAXI
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste