Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Fliegenpilze zum Essen

Fliegenpilze zum Essen

Beitragvon Bastet » 01 Aug 2006 17:15

Hat glaube ich, der erste Fernsehkoch in Deutschland kreiert.

4 hartgekochte Eier
2 Tomaten
Mayonaise

Man stelle die Eier mit der flachen Seite nach unten auf einen Teller (Eierbecher geht natürlich auch), nehme eine ausgehöhlte halbe Tomate und stülpe sie auf jeweils ein Ei, ein paar giftige Tüpferchen Mayonaise und voila: wunderschöne Fliegenpilze stehen auf dem Tisch!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon schkh » 01 Aug 2006 17:34

Mann, fällt mir ein Stein vom Herzen, als ich das Rezept gelesen habe.
:D :D :D Der erste deutsche Fernsehkoch war übrigens Klemens Wilmenroth, da war alles noch schwarz weiß und muß so Anfang der 60er gewesen sein.
Danach kam Max Inzinger im ZDF, hat tolle Sachen gemacht. Ein Rezept suche ich noch immer verzweifelt: Warmer Wurstsalat. Irgendwie ist mir das Rezep (hatte ich während der Sendung mitgeschrieben) verschütt gegangen) Ist aber total einfach und lecker.
LG nach Züri :wink: :wink:


[2006-08-01 17:48] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Fernsehkoch

Beitragvon Siri » 01 Aug 2006 21:07

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste