Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Ananascreme

Ananascreme

Beitragvon Creece » 22 Feb 2007 13:28

45 g Stärkemehl
75 g Zucker
1 P ,Vanillezucker
1/8 l Ananassaft
3/8 l Wasser
2 EL Zitronensaft
1/4 Sahne
4-5 Scheiben Ananas



Stärkemehl,Zucker,Ananassaft und Wasser verrührt man in einem Topf,setzt ihm aufdie eingeschaltete Kochplatte und schlägt die Masse bis zum Kochen.Man rührt den Creme kalt,gibt Zitronensaft und Die in Stücke geschnittene Ananas darunter und zieht die steife Sahne vorsichtig unter die Creme.Man füllt den Creme in Gläser,verziert mit Ananasstückchen und Sahne und stellt ihm in den Kühlschrank
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon nane23 » 22 Feb 2007 13:47

Diesen Pudding kann ich nur empfehlen!!!!
Den macht die Oma von meinem Mann auch immer.

Sie hat mir sogar eben eine Schale davon gebracht! Noch steht er im Kühlschrank. Wer weiß wie lange noch ... :twisted:
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon Creece » 22 Feb 2007 14:18

Mach dir einen Biskuitrolle und füllt sie dann mit Ananscreme
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon nane23 » 22 Feb 2007 14:28

Das habe ich moch nie versucht, werde ich aber bestimmt mal machen!
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon Sahneschnitte » 22 Feb 2007 15:50

Hallo Creece,

das klingt sehr gut, wird am Wochenende gleich ausprobiert.
Werde es als Biskuitrolle machen. :lol: :lol:
LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste