Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Alkohol im Essen? JA unbedingt!!

Alkohol im Essen? JA unbedingt!!

Beitragvon Nostradamuz » 03 Jan 2006 13:05

3oog fertigvanillesauce
15o ml Kräuterlikör (Name gefiltert)
8 Blatt Gelatine
5oog geschlagene Sahne

Vanillesauce & Kräuterlikör (Name gefiltert) zusammenkippen.Gelatine in kaltem Wasser einweichen( 5 min. )Sahne schlagen. Gelatine vorsichtig im Topf erwärmen & auflösen--Nicht kochen!!! Ein wenig geschlagene
Sahne in die Gelatine rühren.die Jägermeistersauce dazugeben und zum Schluß die restliche Sahne unterheben.In Gläser füllen & ab in den Kühlschrank.
Funktioniert auch hervorragend mit Baileys, Amaretto, Weinbrand, Batida de Coco oder Kahlua....

Zirka 1-8 Portionen ( je nach Gier... )

aus:
"kochen gegen Rockstars" von der "Roten Gourmet Fraktion"
Nostradamuz

Beitragvon Siri » 06 Jun 2006 19:22

serrr interessantes dessert, daß!!!

einige verkoster meinten da zuwenig zucker drin zu finden - aber so was MUSS ja nicht süß sein.
ODER??
Siri

Beitragvon werner_ » 06 Jun 2006 19:27

Siri hat geschrieben:serrr interessantes dessert, daß!!!

einige verkoster meinten da zuwenig zucker drin zu finden - aber so was MUSS ja nicht süß sein.
ODER??

vielleicht etwas mehr Hörnerwhisky :?: ist ja auch süß :wink:
werner_

Beitragvon Bastet » 06 Jun 2006 22:05

"Ich liebe es mit Wein zu Kochen - manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen...." :mrgreen:

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon BeBi » 05 Apr 2008 09:43

@ nostradamuz:

Das hört sich ja richtig lecker an mit dem Kräuterlikör (Name gefiltert). Das muss ich auf jeden Fall auch einmal probieren.

Ich experimentiere auch sehr gern mit Schnaps anstatt Wein. Aber muss es denn bei dem Rezept unbedingt Kräuterlikör (Name gefiltert) sein? Es gibt doch verschiedene Kräuter-Schnäpse!

Mir tun nämlich irgendwie die beiden Elche leid! Die immer an der Wand oder im Tiefkühlfach abhängen müssen!
Tierschutz-Verein ... ich rufe Dich! :lol: :lol:
BeBi

Zurück zu Rezeptchen