Rund um den Garten

Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Beitragvon Westen » 18 Mär 2017 17:23

Servus zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Buchenhecke gerade schneiden kann? Also ohne größere "Löcher" bzw. Unebenheiten?

Das gute Stück ist knapp 1,90 Meter hoch und 30 Meter lang ...

Danke
Westen
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2017 12:39
Wohnort: Hamburg

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Beitragvon DieBeste » 21 Apr 2017 13:34

zieh eine Schnur entlang der Hecke in der Höhe, in welcher die Hecke geschnitten werden soll. Und ran an die Arbeit
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Beitragvon Finder » 03 Nov 2017 01:11

Zwei Pfosten und diese mit einer Schnur verbinden.
Damit es auch wirklich gerade ist, kannst du noch eine Wasserwaage verwenden um die Schnur in Waage zu halten.
Finder
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2017 20:19

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Beitragvon comini » 20 Sep 2018 13:07

Westen hat geschrieben:
> Servus zusammen,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Buchenhecke gerade
> schneiden kann? Also ohne größere "Löcher" bzw. Unebenheiten?
>
> Das gute Stück ist knapp 1,90 Meter hoch und 30 Meter lang ...
>
> Danke

Die Idee mit der Schnur ist schonmal gut. Da ( https://www.gartenbista.de/garten/hecken-schneiden-zeitraum-1145 ) gibts noch ein paar mehr Tipps. Ich würde aber mit schneiden noch warten, bis es nicht mehr ganz so heiß ist, sonst bekommt die Hecke nen "Sonnenbrand"
comini
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Sep 2018 13:05

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

Beitragvon vilaBila » 18 Jan 2019 12:25

Hi,
die Tipps wie man die Hecke am besten Schneiden sollte, haben es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Wie auch schon erwähnt wurde, ist der Zeitpunkt des Schneidens aber auch sehr wichtig.
Der ist aber von der Art deiner Hecke abhängig und kann unterschiedlich sein: https://www.heckenschere.de/beste-jahreszeit-hecke-schneiden/
Welche Hecke hast du denn?
Benutzeravatar
vilaBila
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 07 Okt 2015 21:52


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste