Diskussion über alle möglichen Themen

Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Beitragvon OftenHungry34 » 19 Jan 2018 14:20

Hallo meine lieben Kochfreunde! :)

Ich habe leider schon ziemlich genau seit meiner Pubertät mit unreiner Haut zu leiden. Kürzlich habe ich nach Pflegeprodukten gesucht und bin auf einen Beitrag über Porensauger gestoßen.

(Quelle: https://prachtmode.de/mitesserreiniger-test-vakuum-porensauger-erfahrung/)

Dort wurde mitunter auch thematisiert, dass fettige Ernährung die Effekte von unreiner Haut noch verstärken kann.

Seid ihr der Ansicht, dass das wirklich so ist? Dann müsste ich für ein besseres Hautbild meine Ernährung wahrscheinlich drastisch ändern :(

Ich danke euch für eure Erfahrungen :)
OftenHungry34
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 21 Aug 2017 13:05

Re: Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Beitragvon Marko » 09 Feb 2018 21:21

Hallo,

leider muss ich dir das rechtgeben. Fettige Ernährung kann tatsächlich dafür sorgen, dass die Haut unrein wird. Besser wäre viel Gemüse und Vollkornprodukte. Gerade erstere sind auch sehr gut für die Erneuerung der Zellen und für eine strahlende Haut.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg

Re: Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Beitragvon mirin » 20 Mär 2018 12:28

Guter Artikel: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/834473/akne-ernaehrung-lassen-fett-zucker-pickel-spriessen.html
mirin
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2018 12:12

Re: Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Beitragvon LeniLena » 19 Apr 2018 12:24

Interessant, das wusste ich noch nicht. Mal davon abgesehen das fettige Ernährung sowieso eher suboptimal ist. ;)

Liebe Grüße
LeniLena
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 19 Apr 2018 11:27

Re: Fettige Ernährung verstärkt unreine Haut!?

Beitragvon Kochi24 » 23 Mai 2018 13:36

aber sowas von. Dein betreff trifft es zu 100%! Natürlich kommt es auf die Nahrung an. Fette und Öle finden sich schließlich auch in Fisch und Hülsenfrüchten. Man unterscheidet da zwischen gesunden und ungesunden fetten ^^
Kochi24
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 23 Mai 2018 13:34


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron