Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon ully56 » 24 Okt 2017 09:57

Servus zusammen,

die Temperaturen klettern so allmählich wieder nach oben...zum WE soll es ja so richtig sommerlich werden :nod: :thumbsup: :mrgreen:
Gestern habe ich mit Pinienkernen, Ricotta und Magic Basilikum gefüllte Medaglioni fabriziert, die mit Pesto alla Cabrese toootal aromatisch schmeckten...mmhh :thumbsup: :nod:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_9161dk.jpg
IMG_9161dk.jpg (204.53 KiB) 1088-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon Hillary » 24 Okt 2017 15:30

Hallo Ully, Hi WK,
@ ully - wo hast du nur immer diese vielen Ideen her?? sieht jedenfalls wieder lecker aus!
Bei uns gibt es heut etwas einfaches - Pilzrisotto mit frischer Petersilie und Parmesan.
euch allen eine schönen Di. und viele Grüße nach München!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Okt 2017 11:18

Hallo ihr beiden,

da schließe ich mich gleich mal Hillary an: sehr appetitliches Essen wieder, liebe Ully! :thumbsup:

Bei uns gibt es heute Polenta mit Salbeibutter und dazu noch eine mediterrane Gemüsepfanne.

Übrigens: Von sommerlich kann in unseren Regionen keine Rede sein - für Samstag wurden auf der Wasserkuppe in der Rhön erste Schneeflocken angesagt! :unibrow: :twisted:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon Hillary » 26 Okt 2017 07:47

Hallo ihrs, Hi WK,
noch ist es hier relatv mild, gestern gab es sogar 18 Grad.....aber es ist sowas von grau......ich will wieder in den Süden !!!!! :roll: :( :angry: :nod:
Für das WE ist hier auch der erste Graupel gemeldet - wie freu ich mich :twisted: :twisted:
Da wir heute einkaufen müssen, stehen langsam wieder deftigere Zutaten auf der Einkaufsliste - für Samstag plane ich eine Linsensuppe und für Sonntag hab ich schon ein Kaninchen liegen. In der Firma gibt es heute Schweinschlachtenes, somit dürfte das Abendbrot aus frischen Hackepeterbrötchen bestehen und morgen ist die Schlachtschüssel dran.
Euch allen einen schönen, warmen und sonnigen (Einkaufs)donnerstag!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon ully56 » 26 Okt 2017 13:24

Grüß dich HIllary, an diesem wunderschönen, spätsommerlichen Donnerstag,

bei uns gab es gestern eine sehr pikante Kichererbsen-Auberginen-Paprika-Ziegenfrischkäse-Minze-Pfanne, die uns außergewöhnlich gut geschmeckt hat.
Für heute ist noch ein Rest übrig, auf den ich mich jetzt schon freue... mhhhhhhhh :nod: :mrgreen: :thumbsup: :!:

Servus ins Zittauer Gebirge aus dem sonnigen München

Ully
Dateianhänge
IMG_9191dk.jpg
IMG_9191dk.jpg (242.96 KiB) 1054-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag und schon wieder etwas wärmer :))

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Okt 2017 16:07

Hallo ully, das sieht wieder phantastisch aus!! :thumbsup: :thumbsup: Hätte mir mit Sicherheit auch geschmeckt!

Wir essen heute Krautnudeln - einfach, aber auch sehr lecker! :nod:

Über Linsensuppe habe ich übrigens auch nachgedacht. :mrgreen: Muss erst mal einkaufen gehen ...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste