Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Samstag

Sonniger Samstag

Beitragvon ully56 » 29 Jul 2017 20:18

Servus zusammen,

endlich ist es mir nach dem vierten Anlauf gelungen, die Zucchini-Pitta von Creece so zu backen, wie ich es mir vorgestellt habe. Alles, sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz, passte wunderbar :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Servus aus dem sonnigen München und einen gemütlich Samstagabend

Ully
Dateianhänge
IMG_8907dk.jpg
IMG_8907dk.jpg (234.08 KiB) 959-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Samstag

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Jul 2017 11:46

Hallo ully, da hast du aber echt Geduld und Ausdauer gehabt!! :thumbsup: :nod: Und was ist an diesem Rezept jetzt anders?

Gestern wurde nur eine schnelle mediterrane Gemüsepfanne mit Feta gebrutzelt, dazu Kartöffelchen aus dem Garten. Davon gibt es heute die Reste. Aber ich habe noch gar keine Idee, was ich für morgen koche.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger Samstag

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2017 08:19

Hallo Bine,

die Konsistenz ist wesentlich besser. die Pitta ist nicht mehr so kompakt und glitschig sondern eher fluffig, auch am Geschmack habe ich gebastelt, so dass sie kräftiger nach Feta, Knoblauch, Frühlingszweibeln, Minze schmeckte und auch die Schärfe wurde mit roter Chil aufgemotzt :thumbsup: ... So war es für mich fast perfekt :nod: :mrgreen:

Gestern hatte ich Lust auf den ersten Zwetschgendatschi...mmhhhh, so was von saftig und sehr lecker angel8.gif love7.gif

Servus nach Meiningen und bei dieser absoluten Hitze (37°!!) immer viel trinken :unibrow: :roll: :thumbsup: :lol:

Ully
Dateianhänge
IMG_8903dk.jpg
IMG_8903dk.jpg (227.04 KiB) 934-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Samstag

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Aug 2017 10:11

Hallo ully,

dein Kuchen sieht supersaftig aus und wenn ich gern Pflaumen essen würde :roll: :oops: , würde mir so ein Stück davon bestimmt schmecken! 8)

Wir hatten heute Morgen schon ordentlich Gewitter und Regen. Ganz so heiß wie bei euch wird es hier - glaube ich - zum Glück nicht! Aber ich habe trotzdem was Kühles zubereitet: einen bunten Couscous-Salat. Und dazu gibt es panierte, gebratene Zucchini-Scheiben. Mmmhhh! Ich freu mich jetzt schon drauf. :nod: hello2.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste