Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schafskälte

Schafskälte

Beitragvon Hillary » 10 Jun 2016 07:35

Guten Morgen ihr Lieben,
@ Ully, schön dass du wieder da bist! Und gleich noch so eine leckere Idee mitgebracht hasr :thumbsup: ! Habt ihr das pur gegessen, oder kommen da noch Salat oder Schmorgemüse dazu?
Da es bei uns spürbar kalt geworden ist, werde ich morgen ein schönes Süppchen aus Rinderknochenfonds mit reichlich Gemüse kochen. Heute abend werden wir uns wieder einmal am Thunfischtoast versuchen, Sonntag gibt es auch italienisch angehauchte Küche - habe noch Beinscheiben vom Angus eingefroren, die gibt es als Ossobuco....vielleicht ja auch mit Polenta :wink:
Euch allen ein schones, sonniges und nicht zuuuuu kaltes WE! Allen Fußballbegeisterten viel Spaß !
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Schafskälte

Beitragvon ully56 » 10 Jun 2016 08:30

Grüß' dich HIllary,

ja, als Beilage gab es noch einen Tomatensalat, der auch ganz dezent mit Salbei gewürzt wurde *lääägggaaaaa*!

Wir schauen natürlich Fußball und dazu werde ich nochmal Polenta mit einer Thunfischcreme zubereiten. Gab's auch im Hotel und schmeckte sehr pikant :lol: :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Liebe Grüße - bei herrlichstem Sonnenschein - ins Zittauer Gebirge und ein sonniges We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Schafskälte

Beitragvon ully56 » 11 Jun 2016 10:37

Servus zusammen,

habe gestern zur EM-Eröffnung tatsächlich wieder knusprige Polenta gekocht :lol: . Dieses Mal wurde sie als Polenta "Tonnato" serviert. Mhhh, diese Kombi schmeckte sommerlich leicht, frisch und meeega lecker :nod: :thumbsup: :mrgreen:
Für heute ist noch Tonnato-Creme übrig, die am Abend mit Vitello genossen wird :roll: :lol:

Servus aus dem regnerischen aber warmen Minga

Ully
Dateianhänge
IMG_4991dk1.jpg
IMG_4991dk1.jpg (249.2 KiB) 931-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Schafskälte

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jun 2016 09:22

Hallo und guten Morgen,

da die Schafskälte noch anhält :( , schreibe ich hier gleich weiter.

@ully: Schön, dass du wieder hier bist! Und gleich wieder mit solch leckeren Sachen! Was ist denn eigentlich das Besondere an dieser gebratenen Polenta? Könnte mir vorstellen, dass sie mit Käse vermischt wurde, oder? Würde jedenfalls gern kosten! :nod:

Wir haben vom Wochenende noch Schollenfilet in Eihülle und Karotten-Kohlrabi-Gemüse übrig. Muss heute sozusagen nur aufgewärmt werden. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Schafskälte

Beitragvon Hillary » 13 Jun 2016 10:33

Hallo zusammen,
ich versuche mich auch noch einmal...der erste Beitrag war wohl futsch :twisted:
@ liebe Ully, was hast du alles in deine Thunfischcrem gemixt?? hätte mir heute früh bestimmt auf meine trockene Pausenbrote geschmeckt.... :nod: :nod:
Hier ist der Kühlschrank leer :roll: Hoffentlich gibt es grünen Spargel zu kaufen....der soll als Omelettfüllung genossen werden.
Euch allen einen schönen Wochenstart aus der grauen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Schafskälte

Beitragvon ully56 » 14 Jun 2016 08:37

Hallöle zusammen,

Polenta gibt es in vielen Variationen. Man kann sie mit Pecorino, Parmesan, Gorgonzola, Knoblauch, Wasser und oder Milch, Tomatenmark oder auch süß mit Rosinen, Cranberries...zubereiten.

Ich habe gestern mit einer italienischen Freundin ein tolles, farbenfrohes Gericht gekocht. Es gab Gnocchetti Tirolese (eine Art dicke Spätzle!) mit scharfem Pesto alla Arrabiata, was sehr pikant und mega lecker war :nod: :thumbsup:
Heute wird nochmal geschlemmt, da noch Reste übrig sind :roll: :mrgreen: :oops:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_6964dk.jpg
IMG_6964dk.jpg (218.68 KiB) 903-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Schafskälte

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Jun 2016 09:47

Hallo miteinander,

@ully: Okay, also jetzt nix "Spektakuläres" :wink: mit der Polenta. Aber auf jeden Fall könnte ich auch mal wieder welche kochen. Hatten wir schon länger nicht.
Das Gericht mit den "grünen Spätzle" sieht wirklich klasse aus! :nod:

@hillary: Hast du noch grünen Spargel bekommen?

Gestern musste es schnell gehen. So wurden für heute Spaghetti gekocht und dazu eine Thunfisch-Bolgnese - ein Tipp einer Kollegin. War ein guter Tipp, denn es schmeckt vorzüglich. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste