Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag vor Pfingsten

Freitag vor Pfingsten

Beitragvon Hillary » 22 Mai 2015 08:25

Guten Morgen ihr Lieben,
war gestern reichlich einkaufen und bin somit fast perfekt auf das lange WE eingerichtet.
Heute abend gibt es auf Wunsch der familie wieder einmal Spargel-Schinkenröllchen. Für morgen ist nur ein schneller Pastadurchlauf geplant. Für Sonntag und Montag werde ich Zürcher Geschnetzeltes mit frischen Champignon und Spargel sowie einen grossen Pott Guilasch vorbereiten ----verhungern wird keiner :nod: :roll: :wink:
Euch allen ein wunderschönes, entspanntes und langes Pfingst-WE !!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag vor Pfingsten

Beitragvon ully56 » 22 Mai 2015 08:34

Ach Hillary, ich beneide dich, dass dein Speiseplan für die nächsten Tage schon perfekt ist. Habe noch gar keinen Plan und kann leider auch erst morgen einkaufen (ich hasse es, mich Samstags ins Gewühle stürzen zu müssen :angry: )
Ich wünsche euch schöne und sonnige Pfingstfeiertage...

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag vor Pfingsten

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mai 2015 09:31

Hallo ihr beiden,

heute Nacht war es hier wieder a...kalt! Zum Glück hatte ich gestern noch die empfindlichen Pflanzen abgedeckt, denn heute Morgen zeigte das Thermometer nur 2 Grad!!! :shock: Dabei waren doch letzte Woche die Eisheiligen!! :? Wenigstens ist jetzt wieder strahlend blauer Himmel - so kann ins lange WE gestartet werden. :D

Heute gibt es bei uns den Rest eines absolut köstlichen Möhreneintopfs, außerdem noch einen Brokkoli-Schafskäse-Auflauf. Morgen sind wir außer Haus. Sonntag ist eine Spargel-Quiche geplant und Montag Kabeljau mit mediterranem Gemüse. Mal sehen, ob ich schöne Erdbeeren erwische, dann ist der Kuchen auch geritzt. :D

Schöne Pfingsten euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag vor Pfingsten

Beitragvon hobbysushikoch » 27 Apr 2016 13:56

Grüß Dich!

Ich hätte eine Frage und zwar bezüglich der frischen Champignons. Kaufst du diese selbst im Laden oder gehst du sie lieber sammeln?

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich hätte irgendwie Angst, dass ich stattdessen den Knollenblätterpilz erwische. Zwar habe ich über http://www.pilz-ratgeber.de eine gute Seite gefunden, wie man am besten die einzelnen essbaren Pilzsorten erkennt, so 100% wohl würde ich mich dabei aber nicht fühlen.

Wie ist das denn bei euch?
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Freitag vor Pfingsten

Beitragvon Mc Knofi » 01 Mai 2016 00:02

Tach zusammen :D
Na ich seh schon, am Anfang des Tages wird immer noch gern das Wetter gemacht :mrgreen:
Hab letzten Sonntach 'n Chili c. C. gebruzzelt, vakuumiert und gefrostet, reicht wohl für's
ganze Jahr. 8)
Für Sonntach gibbet ein paar Spargelstängsges mit Zerlmuskatbutter und heimischen
Kochschinken, feddich!

Tschüss,
dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron