Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montagmorgen......

Montagmorgen......

Beitragvon Hillary » 04 Apr 2016 07:38

Guten Morgen ihr Lieben,
na, WE gut überstanden ? War das ein Wetterchen :nod: :nod: ...nur schade, dass wir heute wieder im Büro sitzen müssen :roll:
Heut abend muss ich auch nicht lange in der Küche stehen...es gibt aufgewärmte Asiapfanne mit chinesischen Nudeln.
Euch allen einen sonnigen Wochenstart!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Montagmorgen......

Beitragvon ully56 » 04 Apr 2016 19:59

Grüß dich Hillary,

jaaaaa, auch ich habe das tolle, sonnige We ausgenutzt, unter anderem zum Bärlauchpflücken :mrgreen: . Davon habe ich gestern direkt pikante Bärlauchbutter zusammengeklöppelt und einen Teil davon auf Vorrat eingefroren.

Liebe Grüße aus München ins Zittauer Gebirge

Ully
Dateianhänge
IMG_6530dk.jpg
IMG_6530dk.jpg (217.13 KiB) 878-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Montagmorgen......

Beitragvon Hillary » 05 Apr 2016 07:22

Guten Morgen Ully, Hi WK,
und vielen Dank für die Anregung :nod: :wink: ...da bei uns heut noch einmal ein sonniger Tag werden soll und ich nicht lange in der Küche stehen möchte werde ich aus meinen Gewächshauskräutern und ein paar Bärlauchblättern eine Kräuterbutter zaubern, dazu gibt es frisches Brot und Tauchritzer Gurken.
Liebe Grüße zurück nach München! :wink:
Euch allen einen schönen, sonnigen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstagmorgen......

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Apr 2016 08:54

Hallo ihr beiden,

auch wir hatten am WE schönes Wetter und Bärlauchbutter! :mrgreen: In unserer Butter waren aber auch noch Giersch, Gundermann, Löwenzahn und Zitronenmelisse vereint. Lecker! :nod:

Für heute und morgen steht ein Topf Rote-Linsen-Kokos-Suppe bereit.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Montagmorgen......

Beitragvon ully56 » 06 Apr 2016 08:46

Hallöle zusammen,

an diesem regnerischen Tag würde mir deine Linsen-Kokossuppe auch schmecken :nod:

Gestern konnte ich nicht umhin und musste unbedingt den ersten Rhabarber kaufen :mrgreen: ...gleich wurde er zu einem saftigen Kuchen verarbeitet, der auch sehr lecker schmeckte :thumbsup:
Aus Zeitmangel wird heute nicht gekocht.

Servus aus 'Minga'

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 06 Apr 2016 09:07

Guten Morgen Ully, Hi WK,
@ Ully.....hast recht, so ein Süppchen würde für heute gut passen :wink:
...aber bei uns geht es auch lecker zu....da sich die Damen für heut abend eingeladen haben, gibt es restlichen Sauerbraten mit selbstgekauften :oops: Klößen und Rotkraut.
Euch allen einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Montagmorgen......

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Apr 2016 13:34

Hi,

und ich würde jetzt liebend gern ein Stück Rhabarberkuchen verputzen!!! :nod: Habe hier noch keinen im Supermarkt gesehen, aber da hoffe ich ja nun drauf!

@hillary: Ist ja ein wahres Festtagsmenü bei euch!! Na ja - wenn so lieber Besuch kommt ... :D Habt einen schönen Mädelsabend!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Montagmorgen......

Beitragvon ully56 » 07 Apr 2016 08:32

...ich will euch ja den Mund nicht wässrig machen, aber so sah er aus, mein Rhabarberkuchen :lol: :mrgreen: :thumbsup:
Habe gestern schon wieder Nachschub gekauft :roll: :oops:

Servus aus dem grauen München

Ully
Dateianhänge
IMG_6536dk.jpg
IMG_6536dk.jpg (234.73 KiB) 841-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Montagmorgen......

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Apr 2016 15:43

ully56 hat geschrieben:...ich will euch ja den Mund nicht wässrig machen, :lol: :mrgreen: :thumbsup:

Ach ja????????? :unibrow: :\ :cry: :roll: Hast du aber!!!!!!! :wink: 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste