Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

18,20... Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

18,20... Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 03:47

Zimtkarten

da hat doch unser 'mausele' was tolles gefunden (meine frauen haben die dinger innerhalb kürzester zeit vertilgt!!)...

eher keine frage, sondern erfahrungsbericht (meine bewertungEN):

14.10.2004: *** ---------------------------------------------
das hört sich nach lecker an!

da ja demnächst auch die zeit für so etwas beginnt, werde ich das von meinen jüngeren frauen testen lassen, dann kann die bewertung noch gesteigert werden!


19.10.2004: ***** ---------------------------------------------
bewertung gesteigert!! mußte die dinger schon zweimal backen...
'Fortgeschrittener', weil der umgang mit solchem teig nicht ganz einfach ist...

Tip:
Backpapier auf Größe des Backbleches schneiden, auf die Arbeitsfläche legen und Hälfte des KALTEN Teiges darauf schnell, aber vorsichtig ausrollen (noch besser: Teig zerkrümeln, auf das Papier streuen und dann zu einer Platte zusammenrollern). Backpapier mit Teig vorsichtig auf das Backblech ziehen. Dann mit einem Pizza-Roller o.ä. die Karten vorschneiden (s. pics) - nach dem Backen brechen sie ganz leicht auseinander!! Und: bei 150...160°C ca. 15 min eher trocknen lassen denn 'backen' - wenn die Teile zu lange oder zu heiß im Ofen sind, verbrennen sie und/oder schmecken nach nix mehr!!
Mit der zweiten Hälfte des Teiges ebenso verfahren.


@Renate:
Ging bei mir auch alles viel schneller:
Vorbereitungszeit: 30 min (+ 30 min kühl stellen)
Zubereitungszeit: 20 min

pics sind unterwegs!!


[2005-11-10 13:39] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 10 Nov 2005 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: 18...20...Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon reladida » 19 Okt 2004 17:01

Siri hat geschrieben:da hat doch unser 'mausele' was tolles gefunden

...nicht einfach so gefunden :cry:
Ich muss noch ausdrücklich darauf hinweisen :!: meinem Bruder abgeschwatzt :lol: , weil die so lecker waren :wink:


Liebe Grüße
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: 18...20...Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 20:09

mausele hat geschrieben:... :!: meinem Bruder abgeschwatzt :lol: ,...
und wie hast du bezahlt :?: :wink:

kannst du die dinger auf meinen pics wiedererkennen?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: 18...20...Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon reladida » 19 Okt 2004 20:36

Siri hat geschrieben:und wie hast du bezahlt :?: :wink:
...es reichte dafür schon ein Augenzwinkern :D (so von Schwester zu Bruder natürlich)

Siri hat geschrieben:kannst du die dinger auf meinen pics wiedererkennen?
Na klar, ich mach die nur ein bischen kleiner, weil es an Weihnachten eh genug zu futtern gibt.

Schönen Abend wünsch
ich noch!
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: 18,20... Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon maeryzorroka » 15 Okt 2015 20:45

springerle werden butterweich, wenn man sie direkt vom backblech, in eine blechdose stappelt, durch den heißen dampf sind sie sobald sie ausgekühlt sind essbar. ein wunderbarer tipp, so weiche springerle hatte ich noch nie !!!!!
maeryzorroka
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2015 20:39

Re: 18,20... Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon Behiliess » 04 Sep 2018 11:39

danke für den link. ich kannte diese tipps noch nicht :oops: und muss diese bei gelgenheit mal testen.
noch einen schönen tag.
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jul 2018 12:19

Re: 18,20... Grand mit Vieren! (Zimtkarten)

Beitragvon Theigs » 09 Sep 2018 00:55

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
Theigs
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2018 03:51


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron