Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

26.1. - Guten Morgen!

26.1. - Guten Morgen!

Beitragvon ebba90 » 26 Jan 2005 08:18

Da ich heute meinen Weg zur Arbeit wegen Glatteis etwas schneller als sonst absolviert habe und schon im Büro hocke, scheine ich wohl die Erste zu sein, die Euch einen guten Morgen wünscht :wink:

Da mein Gatte noch immer mit einer Mordsverkühlung im Bett liegt :? und Zeit hatte über seine zukünftigen Essenswünsche nachzudenken, kann ich schon für den Rest der Woche damit aufwarten - ich brauche nur einen Sklaven der das alles anschleppt :shock:

Heute: Schinkenplatte mit Käse und Weintrauben
Donnerstag: Krenfleisch mit Salzkartoffel
Freitag: Pfannkuchen mit Marmelade
Samstag: Phillipinische Glasnudeln mit Hühnerfleisch u. Gemüse
Sonntag: Zucchinigulasch und Baguette

Ist schon toll wenn ein krankes Männle daheim liegt, gelle Mädels? *waaaaaaah*

In diesem Sinne einen schönen Mittwoch
Doro (die genervte)
ebba90

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2005 08:37

Ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen :lol: !
Aber du darfst ja wenigstens flüchten (vor dem kranken Männel), oder?
24 Stunden kranker Mann am Stück hält doch keine Frau aus. :roll:
Bleib heut auch bei meinem Omelett mit Pilzen, nur einen frischen Salat muß ich in der Stadt erstehen. Das könnte sich zum Problem ausweiten, hab früh für 10 km schon fast eine Stunde gebraucht.
Wollt ich gestern nett sein und den Schnee republikweit verteilen, aber nein, die Damen schicken alles wieder zurück :twisted: :lol: :lol: .
Langsam reichts! :shock:
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und den Flachländern auch ein wenig Schnee!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 26 Jan 2005 09:06

Moin moin die Damen!

Nur mal aus Neugier Doro, wie (oder worauf) genau bis du denn so schnell zur Arbeit gerutscht? Auf dem Popo? *fg* Stell ich mir grad bildlich vor... *hihi* :lol: :lol:

Ach ja, seufz Hillary, da war dein Atem wohl nicht kräftig genug. Bei mir is nüscht angekommen. Schade, schade.

Schule hat schon vor 5 min. angefangen und Frl. Tochter zieht sich jetzt erst die Schuhe an. :evil:
Ich muß nachher los (wieder mal die 3 Std. Tour) und dann werde ich mir wahrscheinlich Rosenkohl mit einer Sahnesauce kredenzen. Bevor ich fahre mache ich mir noch lecker Frühstück. Hab gestern runde Pumpernickel gekauft und schön Käse und Aufschnitt dazu.

Bis denne, Pat
Patricia9369

Beitragvon ebba90 » 26 Jan 2005 10:01

Patricia9369 hat geschrieben:Nur mal aus Neugier Doro, wie (oder worauf) genau bis du denn so schnell zur Arbeit gerutscht? Auf dem Popo? *fg* Stell ich mir grad bildlich vor... *hihi* :lol: :lol:

Nöööö, net auf dem Po... geschlittert wie der Teufel und dem Hundchen auf Schnüffeltour hinterher :wink: Du und deine Phantasie :lol: - kam aber fast hin mit dem rutschen........

Und zum Thema "Flucht": AMEN! Ich KANN flüchten tagsüber - hab aber das Elend Mittag und Abends wieder :( Ist auch irgendwie nachteilig wenn man nur 50 Meter von der Arbeit weg wohnt...........

Hab letztens im Buch "Nur der Pudding hört mein Seufzen" von Erma Bombeck gelesen: Kranke Männer verortet man am Besten in ein anderes Zimmer - in einen anderen Staat... sollt ich vielleicht mal ausprobieren? :twisted:

Bis denne
Doro
ebba90

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2005 10:11

Aufrichtiges Beileid, Doro! Kranke Kids sind ein Klacks dagegen. Bei Männern mutiert jede Magenverstimmung gleich zum Krebs :roll: - und da wir Frauen ja so wenig Verständnis zeigen für die Ärmsten, rücken die Kumpels an mit dem Erste-Hilfe-Paket, bestehend aus Mitleid und Underberg :lol:

Heute wird Ullys asiatische Kartoffelsuppe getestet. Für Mittags habe ich noch Reste von scharfen WOK-Glasnudeln.
Zuletzt geändert von crazycook am 26 Jan 2005 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
crazycook

Beitragvon fuffi » 26 Jan 2005 10:19

Von mir auch Guten Morgen,

bin ebenfalls schon in aller Frühe überm Marktplatz gerutscht.
Jetzt hätten wir den Schnee auch nicht mehr gebraucht. Wo ich doch schon langsam wieder Frühlingsgefühle bekomme.

Für heute hab ich mir vorgenommen.

Muffin backen
Donuts backen - hab mir letzte Woche eine Form für Donuts im Aldi gekauft und die möchte ich heute mal ausprobieren.

Außerdem hab ich Zigeunerschnitzelchen geplant, dazu Reis und Salat.

So und damit bin ich schon mal eine Weile beschäftigt.

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 26 Jan 2005 10:27

Dorothe hat geschrieben: Hab letztens im Buch "Nur der Pudding hört mein Seufzen" von Erma Bombeck gelesen: Kranke Männer verortet man am Besten in ein anderes Zimmer - in einen anderen Staat...

Meinte sie vielleicht "verortet man in ein anderes Zimmer in einem anderen Staat?" :lol: :lol:
Susi, da hast du Recht. Kranke Kinder sind wirklich ein Klacks dagegen.
Patricia9369

Beitragvon ebba90 » 26 Jan 2005 11:03

Danke ihr lieben Mädels - ich wusste ich kann auf Euch zählen dass ihr Mitleid mit mir habt :roll:

Jetzt gehts mir schon wieder vieeeeeel besser (bis ich wieder daheim bin und das gejammere anhören muss) :P

Grüssli
Eure geplagte Doro
ebba90

Beitragvon loehae » 26 Jan 2005 13:47

Dorothe hat geschrieben:Hab letztens im Buch "Nur der Pudding hört mein Seufzen" von Erma Bombeck gelesen: Kranke Männer verortet man am Besten in ein anderes Zimmer - in einen anderen Staat...

Halli hallo !
Mein Kommentar dazu : !!!!!!!!!!!!!

Gruß aus dem sonnigen Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon loehae » 26 Jan 2005 14:06

Hillary hat geschrieben:Wollt ich gestern nett sein und den Schnee republikweit verteilen, aber nein, die Damen schicken alles wieder zurück Langsam reichts!

Hillary.......was sollen wir denn mit 3 müden Schneeflocken, ich dachte da kommt ein Schneesturm???? !! Und nuuuu ist wieder die Sonne da !

Koche heute nach unserem üppigen Mahl gestern, Nudeln mit einer Hackfleisch-Kräuter-Käse-Sahne-Sauce. Kalorienarm ist das Essen zwar auch nicht, aber die Menge kleiner !

Viele Grüße ann alle Gebirgler und Flachländer im Webkoch !
Lilli
loehae

lillis käseknödel sind megalecker!!

Beitragvon ully56 » 26 Jan 2005 14:40

hallo zusammen,

bei uns gibt es heute abend genau diese käseknödel, die lilli gepostet hat. die sind megalecker und ich kann sie euch nur empfehlen. dazu passt eine tomatensauce und ne große schüssel salat!!

servus
ully
ully56

Kranke Männer

Beitragvon Helga2 » 26 Jan 2005 15:45

Hallo Dorothe,
auch von mir aus München die besten Wünsche!
Dafür, dass dein Mann krank ist, scheint er aber einen guten Appetit zu haben!
Mein Mann war an Weihnachten krank und ich war fast froh, dass ich mich in der Zeit zwischen den Jahren zum Bürodienst gemeldet hatte. Besser in der Arbeit als daheim!! Ich weiss nicht, warum sich erkältete Männer nicht zusammenreissen können? Genetischer Defekt! Die Mutter ist schuld? Keine Ahnung, aber da lobt man sich doch ein schönes, ruhiges Büro.

Habe heute eine gesunde vegetarische Karottensuppe gekocht...
Für morgen habe ich
Domatesli Kuskus (Couscous mit Tomatensauce)
geplant...
In diesem Sinne,
Helga2
Helga2

Re: Kranke Männer

Beitragvon ebba90 » 26 Jan 2005 15:54

Helga2 hat geschrieben: Ich weiss nicht, warum sich erkältete Männer nicht zusammenreissen können? Genetischer Defekt! Die Mutter ist schuld? Keine Ahnung, aber da lobt man sich doch ein schönes, ruhiges Büro.

Helga2

Hallo Helga2,

ist mir auch schleierhaft warum die sich nicht ein bissl zusammenreissen können. Jedoch war ich Mittags mal kurz daheim und hab ihn etwas zusammengestaucht - jetzt dürfte Ruhe sein (besser er beleidigt als ich genervt *gg*)
Wegen genetischem Defekt: das ist mit Sicherheit das auf die Nerven-Gen :wink: und meiner hats 100% von seinem Vater - der ist genau so (lt. Schwiegermutter).
Auf jeden Fall hilfts mir schon, wenn ich weiss ich bin nicht allein!

Liebe Grüsse nach München aus dem Schneegestöber-Wien
Doro
ebba90

Beitragvon ebba90 » 26 Jan 2005 15:57

Hillary hat geschrieben:Wollt ich gestern nett sein und den Schnee republikweit verteilen, aber nein, die Damen schicken alles wieder zurück Langsam reichts!

DANKE Hillary - jetzt isser bei mir der Schneesturm! :wink:

@ Lilli - du bist dran mit Sonne schicken :)

Und AUS
Doro
ebba90

Schneesturm

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2005 16:26

Sorry Doro,
wußte gar nicht, dass du auch unserer Republik angegliedert bist !!!! :lol: :lol: :lol:
Na gut, da hat's wenigstens in eine Richtung funktioniert.
Kommt gut nach Hause und morgen früh wieder auf die Arbeit!
Tschüß Hillary
Hillary

Zurück zu Was koche ich...