Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenteiler

Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 17 Jun 2015 11:49

Hallo zusammen,
seid ihr alle bei der Post oder wird im WK auch schon gestreikt??? :roll: :retard:
Bei uns beginnt jedenfalls die Erdbeerschwemme ....nachdem wir die letzten Tage bei Erdbeerquark und -joghurt verbracht haben, ist heut Marmelade kochen angesagt.
Hab gestern noch ein Kilo guten Spargel bekommen, der wird heut zu diesem Rezept http://www.webkoch.de/rezept/schneller- ... alat-48486 verarbeitet.

p.s. kann man Erdbeeren eigentlich auch püriert einfrieren? Und als ganze Früchte vorher einzeln frosten?

LG
Hillary
Hillary

Re: Wochenteiler

Beitragvon Naschkatze » 17 Jun 2015 15:24

Würde die Erdbeeren eher als ganze Fürchte einfrieren, zumindest wenn die länger im Tiefkühlfach bleiben.
In pürierter Form lassen sich Erdbeeren auch einfrieren. Das mache ich ab und an, wenn wir selbst gemachtes Erdbeereis zubereiten. Püriert haben die Erdbeeren aber schon mehr durchgemacht, weswegen ich sie in diesem Fall nicht zu lange im Tiefkühlfach lagern würde.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht, ich mache das einfach so angel11.gif ... in der Hoffnung, dasss es schon nicht falsch ist so.

Gruß,
Naschkatze
Naschkatze
Mitesser

Re: Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jun 2015 15:25

Hallo Hillary und WK,

nö. Nix Streik! Deswegen muss ich ja auch arbeiten!!! :wink: :wink: :nod:

Eigentlich wollte ich ja am Freitag hier aufs Erdbeerfeld, aber im Moment haben sie da Regen angesagt. Ich wäre glücklich, wenn's stimmt. Dafür würde ich sogar auf die Erdbeeren verzichten!!! 16 Liter Regen kamen in den letzen 4 Wochen (!!!) bei uns an. Ihr könnt euch vorstellen, wie das hier staubt!!! :evil: :(

Der Spargelsalat ist lecker. Würde ich jetzt auch gern essen!

Wir haben heute Paprikagemüse mit Frühkartöffelchen. Auch nicht zu verachten.
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...