Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Wochenteiler :))

Sonniger Wochenteiler :))

Beitragvon ully56 » 11 Mär 2015 16:00

Servus an diesem sonnigen Mittwoch,

bei uns gab es gestern - auf Wunsch - Süßkartoffel-Kokos-Chili-Suppe. Sie wurde, da ich sie ein wenig variieren wollte, mit etwas geriebener Zimtstange verfeinert..., mmhh, das kam geschmacklich sehr gut an! Da für heute noch genug da ist, wird sie nochmal mit selbst gebackenem Dinkel-Vollkornbrot genossen :thumbsup:

Servus

Ully
Dateianhänge
IMG_4729 dk.jpg
IMG_4729 dk.jpg (160.4 KiB) 728-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger Wochenteiler :))

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mär 2015 16:13

Liebe ully, hallo WK,

dein Süppchen sieht guuut aus! :nod: Wir hatten ja letzte Woche erst Süßkartoffel-Kokos-Suppe. Die hatte ich ein bisschen orientalisch gewürzt, aber auch mit Curry. Kam auch sehr gut an!

Und heute geht es bei uns auch wieder suppig weiter - mit Kartoffelsuppe. Habe nach einer Weisheitszahn-OP letzten Donnerstag leider immer noch Kau-Schwierigkeiten! :retard:

Die Sonne scheint heute auch wieder, aber es ist ziemlich frisch.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger Wochenteiler :))

Beitragvon alessandra » 20 Apr 2015 06:18

Schönen guten Tag,

habe mich auch mal ein bisschen bezüglich des Rezeptes schlau gemacht und bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, wie lecker das schmeckt *yammie*

Allerdings musste ich dabei generell beim Kochen immer wieder feststellen, dass es doch gerade bei Chili teils ziemlich große Qualitätsunterschiede zu bemängeln gibt. Daher achte ich beim Einkaufen immer ganz besonders darauf und kaufe Chili auch nur noch relativ selten direkt in einem Discounter ein.

Stattdessen haben wir an der Stelle einen sehr guten Online-Shop gefunden, der sich ganz generell auf Chili und alles was es rundherum gibt, spezialisiert hat. Das macht sich dann letztendlich auch in der Qualität bemerkbar.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste