Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

weißer Wochenteiler

weißer Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 21 Jan 2015 08:57

Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist die Landschaft einheitlich eingezuckert und es fällt immer noch Nachschub :evil:
Beim Stöbern durch meine Kochzeitschriften bin ich auf das Thema Reibekuchen gestoßen. Als Kind hab ich die Dinger gehasst, kann mich immer an ziemlich braun verbrannte und fettige Angelegenheiten erinnern ....dazu gab es nur Apfelmus und Zucker ....
Werde mich heut mal an so eine Kinheitstraumaüberwindung machen und selber Rösti basteln. Dazu soll es Meerrettichquark und Lachsscheibchen oder Forellenfilets geben. ....mal schaun :roll:

Euch allen einen schönen Wochenteiler !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: weißer Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Jan 2015 10:21

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK,

mmmhhh! Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Rösti - oder wie sie bei uns heißen: Tetscher - ich mag sie allesamt supergern, wenn sie gut gemacht sind. Und da esse ich auch alle Varianten gern - mit Apfelmus, aber auch mit Räucherlachs und Meerrettichquark . @Hillary - ich fahr' dann schon mal los, ge? :mrgreen: 8)

Eingezuckert ist es hier auch - sieht richtig schön aus, vor allem, weil mal blauer Himmel zu sehen ist! Müsste man ja in der Mittagspause direkt mal vor die Tür gucken ...

Für heute habe ich eine schnelle Gemüsepfanne aus allen Gemüseresten, die so im Kühlschrank vor sich hin dümpelten, zusammen geschmurgelt. Dazu gibt's braunen Quinoa.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: weißer Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 21 Jan 2015 10:55

Ja liebe Bine, dann warte ich mal und freu mich auf fachkundige Anleitung!! :mrgreen:
Passt Orangenmarmelade auch dazu ??? :lol: :nod: :nod: Bereite da mal ein Schüsselchen Quark extra zu .... :wink: :wink:
Liebe Grüße ins weiße Meiningen aus der immer noch grauen Lausitz..
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: weißer Wochenteiler

Beitragvon crazycook » 21 Jan 2015 11:07

Und jetzt weiß ich auch, was ich morgen mache... :D

Hallo ihr Zwei & WK,

bei uns gibt's noch mal Dal von gestern, einfach lecker mit einem Klecks Crème fraiche.

Im Sauerland scheint die Sonne, und die Wiesen sind weiß vom Frost. Geschneit hat's zuletzt Sonntagnacht.

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste