Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Einkaufsdonnerstag

sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2014 07:44

Guten Morgen ihr Lieben,
na, schon die Bleistifte gespitzt und Einkaufszettel geschrieben??
Obwohl....ich bin am Überlegen, ob ich nicht erst morgen so gegen 18 Uhr einkaufen gehe .... :nod: :nod: :mrgreen:
Gekocht wird heut jedenfalls nichts, wir heizen heut abend den Grill an .....darauf wandert eine Kartoffel-Gemüsepfanne, Fetapäckchen und zum Abschluss Backschnitten mit der restlichen Kräuterbutter.

Euch allen einen sonnigen Donnerstag!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2014 09:42

Hallo hillary, hallo alle,

da wir heute Abend noch auf einen Geburtstag eingeladen sind, wurde gestern nichts gekocht, dafür aber bereits eingekauft! :mrgreen: Freitag ist allerdings auch eine seeehhhr gute Alternative, vor allem wenn "unsere Jungs" so ein "famoses" Spiel hinlegen wie letztes Mal!! :unibrow: :retard: :angry:

@hillary: Was sind Backschnitten? Einfach Brotscheiben???? Ansonsten ja mal völlig vegetarisches Grillen, wie's scheint. :thumbsup: Lecker!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2014 10:45

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo hillary, hallo alle,


@hillary: Was sind Backschnitten? Einfach Brotscheiben???? Ansonsten ja mal völlig vegetarisches Grillen, wie's scheint. :thumbsup: Lecker!

Danke :wink:
Jep, das sind normale Schwarzbrotschnitten auf den Grill gelegt bis sie knusprig sind und dann darf darauf die Butter zerlaufen *sabber* ...wenn keine Kräuterbutter vorhanden auch mit einfacher Butter, Salz und Muskat ... :roll:

LG und viel Spaß beim Geburtstag feiern!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2014 11:21

Hillary hat geschrieben: das sind normale Schwarzbrotschnitten auf den Grill gelegt bis sie knusprig sind und dann darf darauf die Butter zerlaufen *sabber* ...wenn keine Kräuterbutter vorhanden auch mit einfacher Butter, Salz und Muskat ... :roll:

LG und viel Spaß beim Geburtstag feiern!
Hillary

Jaaa - lecker!! Ich lege immer noch restliche Brötchen drauf!
Und dankeschön!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon crazycook » 03 Jul 2014 13:15

Hallo ihr,

mein Einkaufszettel ist fix, und ich marschier' jetzt gleich los.

Für heute steht schon mal eine sommerliche Reis-Gemüse-Pfanne auf dem Plan.

Aufs Grillen haben wir im Moment so gar keine Lust, da herrscht einfach ein Überangebot, und man ist schon vom Prospekte gucken bedient. :roll:

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon MichaelK » 03 Jul 2014 14:06

Hallo ihr lieben,

@Hillary, wie machst du deine Fetapäckchen genau? da läuft mir schon das wasser im mund zusammen und ich bin noch auf der suche nach vegetarischen alternativen für den grill, morgen ist das wieder meine aufgabe :lol: ich hab schon halloumi gekauft und ich werde zucchini und auberginen marinieren und grillen, aber die fetapäckchen sind auch interessant :P
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2014 14:24

Hi Michael,

das http://www.webkoch.de/rezept/fetapaeckchen-49755 ist das Rezept dazu,
ich schichte aber noch gern Zwiebelscheiben, grüne Peperoni und reichlich Gewüzzweige mit rein....und im Sommer werden die grossen Tomaten einfach ausgehöhlt und mit allem gefüllt... :-)
viel Spaß beim Ausprobieren!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon MichaelK » 04 Jul 2014 14:00

DAnke hillary!! das werd ich dann heute direkt umsetzten !! den feta hab ich schon gekauft und ich werde eventuell auch die tomaten variante ausprobieren... ich glaub ich besorg dann jezt noch rosmarin.. kann ich mir ganz gut vorstellen :nod: oder was für gewürze machst du da so rein ? ich bin für alles offen :wink:
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: sonniger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 04 Jul 2014 15:06

Hi Michael,
am liebsten auch Rosmarin :wink: , haben es aber auch schon mit Thymian, Oregano, Basilikum und Zitronenmelsse ausprobiert - schmeckt alles wunderbar in der Alufolie...
Viel Spass beim Probieren!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste