Diskussion über alle möglichen Themen

Kaffee online kaufen -> Der Feinschmecker!

Kaffee online kaufen -> Der Feinschmecker!

Beitragvon derick65 » 19 Jan 2005 18:12

Hallo Zusammen,

im aktuellen Feinschmecker sind einige Kaffee-Röstereien getestet worden, ich würde jetzt gerne ein paar ausprobieren und habe mir zum Anfang eine Kaffee Rösterei aus Monschau ausgeguckt.
Man kann den Kaffee dort auch online kaufen und der Feinschmecker sagt nur gutes.

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Kaffee dieses Anbieters:
www.caffeeroesterei.de ?

Oder evtl. andere Empfehlungen?

Danke & Grüße
derick65
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Kaffee online kaufen @ airfx

Beitragvon Patricia9369 » 20 Jan 2005 00:51

airfx hat geschrieben:im aktuellen Feinschmecker sind einige Kaffee-Röstereien getestet worden,

Hallo airfx!

Willkommen im webkoch. Was ist der Feinschmecker? Ist das eine Art Magazin, Newsletter, webside o.ä.? Ich kenne menschliche Feinschmecker. :wink:

Was magst und kochst du denn gerne, wenn du nicht gerade Kafferöstereien testest?
Bei Interesse schreib doch mal etwas zu dir in Ich stelle mich vor...

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffee online kaufen @ airfx

Beitragvon loehae » 20 Jan 2005 10:31

Patricia9369 hat geschrieben: Was ist der Feinschmecker?


Hi Pat !
Der Feinschmecker ist eine Koch Zeitschrift, die noch, was die Ansprüche angeht, über essen&trinken steht.
@airfx
Mein Mann hat nach langer Suche einen Onlineversand ausfindig gemacht, der nur first Quality Kaffee verkauft. Gerade bei Kaffee gibt es riesige Qualitätsunterschiede, wobei da ganz sicher das Motto gilt: billiger Kaffee ist von minderer Qualität.
Wenn du möchtest, kann ich die Internetadresse erfragen.
Auf der Seite gibt es eine Menge grundsätzlicher Informationen über Kaffee.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Kaffee online & andere WebLinks

Beitragvon Siri » 20 Jan 2005 13:30

hi kaffee-fänß und freaks,

die rösterei ist auf alle fälle sehr gut:
http://www.kaffeeroesterei-burg.de/

loehae hat geschrieben:Wenn du möchtest, kann ich die Internetadresse erfragen.
...aber bitte schriftlich, notariell beglaubigt und in dreifacher ausfertigung... :wink: :wink: :wink:
loehae hat geschrieben:Auf der Seite gibt es eine Menge grundsätzlicher Informationen über Kaffee.
her damit!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Kafferösterei Burg

Beitragvon deichgraefin » 20 Jan 2005 13:58

Die kann ich nur jedem ans Herz legen!

Wenn ich da in der Nähe werde ich auch wie ein Magnet dareingezogen und ich wehe ich habe zuviel Geld im Portemonnaie :D Danach ist es weg :D

Der Kaffee ist echt oberklasse!

Viele Grüße aus Hamburg!
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

Re: Kafferösterei Burg

Beitragvon Siri » 20 Jan 2005 14:47

hi deichgraefin,

danke für den kommentar - also liege ich da nicht ganz verkehrt...
laß dich öfter mal hier sehen/lesen!
deichgraefin hat geschrieben:Viele Grüße aus Hamburg!

... vielleicht kann Pat dich ja ein wenig motivieren?
deichgraefin hat geschrieben:Wenn ich da in der Nähe...
man kann auch telefonisch oder online ordern!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 20 Jan 2005 15:20

Da ist der Link, und wenn Ihr nach unten scrollt, erfahrt ihr mehr über Kaffee. Die zuständige Dame ist außerordentlich kompetent.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55181&rd=1

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 20 Jan 2005 17:13

Hallo airfx,

wir trinken seit Jahren den Eilles-Kaffee (mild, bekömmlich mit sehr viel Aroma)

http://www.gourvita.com/catalog/default.php/shop/85/

oder alternativ trinken wir manchmal "Schirmer-Kaffee"

http://www.espresso-laden.de/


Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Kafferösterei Burg @ deichgräfin

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jan 2005 02:25

deichgraefin hat geschrieben: Viele Grüße aus Hamburg!

Na endlich bekomme ich auch mal Verstärkung! Hurraaa!

Welcher Teil von HH wenn ich fragen darf? Also dein nick läßt einiges vermuten und wer weiß.... vielleicht kennen wir uns sogar.
Würde mich freuen öfter mal etwas von dir zu lesen.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@ Patrizia

Beitragvon deichgraefin » 21 Jan 2005 10:23

Na, viel werde ich nicht zu sagen haben, bin doch in der Firma :(

Aber ansonsten komme ich aus dem Süden hamburg und bin daher eher selten in der Nähe von Burg unterwegs (na ja, zumindest nicht während der Öffnungszeiten)

Den Nick habe ich eigentlich schon lange, aber irgendwann kam noch eine zweite "Gräfin" daher, da gab es denn schon einige fehlgeleitete Mails :D

Liebe Grüße aus Hamburg!
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

Re: webkoch-members @ Hamburg

Beitragvon Siri » 21 Jan 2005 13:54

deichgraefin hat geschrieben:Na, viel werde ich nicht zu sagen haben, bin doch in der Firma :(

hallo deichgraefin,

nicht das eigene licht unter den scheffel stellen!
man/frau MUSS ja hier nicht täglich 99 beiträge abliefern, aber mit mehr leuten wird's halt interessanter...
... und irgendwie mußt du ja über den webkoch 'gestolpert sein, oder hast du dich 'aus versehen' hier angemeldet?? :wink: :wink: :wink:

bist du selbst in deiner küche unterwegs oder läßt du dich bekochen (das soll dich ein wenig aus der reserve locken - einen www-zugang findest du bestimmt auch außerhalb der firma! :wink:)?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: @ Patricia

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jan 2005 06:57

deichgräfin hat geschrieben: Na, viel werde ich nicht zu sagen haben, bin doch in der Firma

Hallo deichgräfin!

Na, wenn du wüßtest wieviele hier aus der firma heraus mitmischen. :wink:
deichgräfin hat geschrieben: Aber ansonsten komme ich aus dem Süden hamburg

Na, was ein Zufall! :lol: Wollte dich auch ein wenig aus der Reserve locken mit der frage nach dem nick. irgendwie habe ich es geahnt, von wg. "Deich..." Ich wohne auch im Süden. FKW kennst du bestimmt. Und jetzt fehlt nur noch daß du sagst: Jo, da wohne ich auch. :lol:

Wie Siri schon sagte. 99 tgl. Postings sind keine Pflicht, aber ab & an etwas von dir zu lesen wäre schön. Ich freue mich jedenfalls darüber das ich endlich nicht mehr die einzige Hamburgerin hier bin. :wink:

Gruß in HH's Süden!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

HH - FKW @Partizia + Siri

Beitragvon deichgraefin » 24 Jan 2005 14:16

Moin Partrizia,

nun, soooooo dicht wohne ich nun auch wieder nicht am Deich :D! Ich darf die frische Luft der wunderschönen B73 einatmen! Hat auch was :D

Moin Siri,

meist koche selber, bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und Ideen und liebe es, etwas neues auszuprobieren... Rezeptbücher habe ich irgendwann aufgegeben, da man daraus sowieso nur die Hälfte mag.... hier kann ich gleich ein Rezept wieder wegklicken, sobald das Wort "Chicoree" oder "Aubergine" zu sehen ist :D

Übrigens, das Calvados-Huhn-Rezept war oberklasse, ich wollte mich auch positiv darüber auslassen und finde es einfach in der Datenbank nicht wieder :(

Ach ja und zum Thema Labskaus: Eigentlich finde ich Labskaus sehr lecker, aber die Ekelschwelle ist in der Tat sehr niedrig! Ich esse das auch nur, wenn ich den Koch kenne und vertraue.... im Restaurant oder einer Touri-Falle oder Dose: HÄNDE WEG!

Liebe Grüße aus Hamburg!
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

@deichgraefin

Beitragvon loehae » 24 Jan 2005 14:47

deichgraefin hat geschrieben:Übrigens, das Calvados-Huhn-Rezept war oberklasse, ich wollte mich auch positiv darüber auslassen und finde es einfach in der Datenbank nicht wieder

Hallo deichgraefin !

Meintest du dieses : Ein älteres, aber leicht besoffenes Huhn (frei nach Kurt Tucholsky) ?

Kommentare sind immer erwünscht !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: HH - FKW @Partizia + Siri

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jan 2005 18:33

deichgraefin hat geschrieben: Moin Partrizia,
nun, soooooo dicht wohne ich nun auch wieder nicht am Deich :D! Ich darf die frische Luft der wunderschönen B73 einatmen! Hat auch was :D/quote]
Moin moin gräfin!
Na, dann ahaste ja immer frische Luft und einen niedrigen Lärmpegel, gell? :lol:

deichgraefin hat geschrieben: Ach ja und zum Thema Labskaus: Eigentlich finde ich Labskaus sehr lecker, aber die Ekelschwelle ist in der Tat sehr niedrig! Ich esse das auch nur, wenn ich den Koch kenne und vertraue.... im Restaurant oder einer Touri-Falle oder Dose: HÄNDE WEG!

Liebe Grüße aus Hamburg!

Wie recht du hast! Könnt mich manchmal scheckig lachen wenn ich Touris das tapfer runterwürgen sehe... *fg*
Ebenfalls liebe Grüße nach Hamburg!

:arrow: Übrigens... wenn du zumindest noch den Autor des Rezeptes Im kopf hast und er unter den Top 20 (die aktivsten des Monats ist) kannst du das Rezept dort leicht in seiner Liste wiederfinden...

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste