Rund um den Garten

Was blüht bei euch ???

Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 03 Jun 2013 09:48

Wird mal einen Versuch starten - vielleicht hilft das gegen graues Regenwetter - mein Hibiskus :D
Dateianhänge
DSCI0054.JPG
DSCI0054.JPG (167.23 KiB) 4099-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jun 2013 17:31

Ich glaube, da muss noch mal was überarbeitet werden, oder? Bei mir erscheint das Bild jedenfalls viel zu groß!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 05 Jun 2013 09:45

Hallo Bine, hallo ihrs,

Ja, das wollte ich damit auch testen .... steht aber nirgends, wie groß die Bilder sein sollen...

2. Versuch 227 kB

unser Rhododendron in einer Regenpause
Dateianhänge
DSCI2085.JPG
DSCI2085.JPG (227.41 KiB) 4062-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jun 2013 12:01

Ooooch, wie herrlich!!! Das ist ja eine echte Pracht!! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Scheint aber leider immer noch nicht richtig zu passen. Vielleicht könnte sich mal jemand vom WK-Team dazu äußern??? :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 04 Jun 2014 08:09

Guten Morgen ihr Lieben,
Eine meiner Lieblingsblumen ist die Akelei .....habe dieses Jahr eine rot/gelbe zum blühen gebracht....
LG
Hillary
DSCI0753.JPG
Akelei 2014
DSCI0753.JPG (84.45 KiB) 3760-mal betrachtet

DSCI0756.JPG
Akelei rot/gelb
DSCI0756.JPG (70.84 KiB) 3760-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Sabine_S » 04 Jun 2014 21:31

Hallo Hillary,
das Foto und die Blume ist ja toll!
Ich liebe ebenso Akeleien, habe sie in weiß, rosa, lila, pink und allen Tönen dazwischen, aber so eine tolle rot/gelbe habe ich nicht.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jun 2014 06:48

Hallo Hillary,

mir geht's genauso. Akeleien gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen, obwohl sie mittlerweile schon ein bisschen eingedämmt werden müssen, sonst besteht mein Garten irgendwann nur noch aus Akelei ... :roll: :lol:

Deine ist eine ganz besonders tolle! So eine "exklusive" habe ich in ganz gelb. Die blüht auch gerade herrlich.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon blup » 05 Jun 2014 09:14

Hallo ihr lieben!

Hillary, in deinem Garten blüht es, wie im Paradies!

Die Frage mit der Breite der Bilder hatten wir bereits. Wenn die Bilder 485x333 Pixel groß sind, passen sie in die Box. Aber es ist auch nicht weiter schlimm, wenn Sie größer sind. Sie gehen dann zwar über die Breite des eigentlichen posts hinweg, aber ansonsten passiert nichts.

Ich habe auf meinem Balkon dieses Jahr zum ersten Mal Tomaten und Gurken in Kisten geflanzt. Damit wir was "zu naschen" haben. Ich mach mal ein Bild, dann kann ich es hier rein stellen, denn die Tomaten blühen gerade auch ;)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 12 Jun 2014 07:54

Hallo Ihrs,
@ Kristina, na dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder :-))....hast du bestimmte Sorten angebaut, wie z.B. Partytomaten und Snackgurken? Meine Tomatenproduktion hinkt etwas hinterher, das Tomatenhaus war noch nicht fertig.... :oops:

@ Bine und Sabine - werde dieses Jahr mal versuchen, von den "exklusiven" Samen zu gewinnen, vielleicht gelingt ja die Vermehrung ....... :-))) ....Samen sind jedenfalls genügend dran.....
Die Blüten meiner Blumen haben bei der Hitze ganz schön gelizzen, die rosa Pumpel ist am Stiel vertrocknet....um so schöner blüht die gelbe Akelei in der Feuchtigkeit der Hangsteine...
DSCI0770.JPG
gelbe Akelei
DSCI0770.JPG (49.14 KiB) 3723-mal betrachtet

Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hanneberg » 26 Jun 2014 11:53

Wunderschöne Blumen, die du da hast. Ich würde mich jetzt richtig gern auf einen Gartenstuhl daneben sitzen und ein bisschen die Sonne genießen, die auf deinen Fotos so schön scheint .)

Ich versuche mich dieses Jahr an einer Tabakpflanze. Ich bin schon ganz gespannt, ob mir die ganze Sache auch gelingen wird. Wenn ich meine Kamera wiedergefunden habe, dann gibts auch ein Foto! :) Mein Plan ist, mir aus den Takapflanzen eine eigene Zigarre zu drehen. Ich kauf mir eigentlich immer meine Zigarren, aber ich wollts auch mal selbst probieren. Wer weiß, vielleicht werde ich ja dann ein berühmter Zigarrenproduzent :)

Edit: So, ich habe jetzt mit der Aussaat im Pflanzentopf begonnen. Für erste Fotos starte ich dann aber einen neuen Thread :)
Zuletzt geändert von Hanneberg am 11 Jul 2014 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanneberg
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jun 2014 11:51

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 02 Jul 2014 09:33

Hi Hanne,
da bin ich mal gespannt, ob dir das gelingt !! :mrgreen:
Tabak an sich ist eine schöne Pflanze, kannst ja mal ein Bild einstellen!

Bei mir blüht zur Zeit die Topfrose, welche nun sicher geschützt vor Wühlmäusen ist ....nur wie sie den Winter überstehen wird, weiss ich noch nicht..

DSCI0860.JPG
Topfrose
DSCI0860.JPG (52.96 KiB) 3679-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Jul 2014 10:38

Wow, das ist ja eine besondere Schönheit! Hat sie auch noch einen Namen, außer "Topfrose"??? :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2014 07:38

Guten Morgen Bine,
Ja, die Süsse hört auf den Namen Vive :mrgreen: . Wenn das Experiment gelingt, kauf ich mir auch noch ein paar andere Rosen, welche in den Topfgarten kommen....so kann man immer wieder schön umdekorieren und hat auch Schutz vor den Wühlmäusen.....
Eine "Überlebende" im Blumenbeet hab ich ja noch ..... :wink:
DSCI0841.JPG
Freilandrose
DSCI0841.JPG (144.76 KiB) 3664-mal betrachtet


LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Sep 2014 17:10

Ich bin ganz happy, denn bei mir blüht eine Amaryllis Belladonna. Die Knolle war vor einigen Jahren ein Urlaubsmitbringsel meiner Eltern von Madeira.
Dateianhänge
Amaryllis_Belladonna3.jpg
Amaryllis_Belladonna3.jpg (34 KiB) 3549-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was blüht bei euch ???

Beitragvon arnold » 05 Mär 2015 17:08

Bei mir blüht ein lachsrosa Amaryllis, mehrere Alpenveilchen und eine Azalee die ich übersommert habe, die Tradescantia zebrina, zwei große Callas, ein Hibiscus rosa sinensis und die Grünlilien öffnen auch immer wider ihre kleinen weißen Blüten. Die kletternde Ceropegia sandersonii ist vor gerade mal zwei Wochen abgeblüht, genau so wie die Alocasia die auch schön geblüht hat. Achja und ein Abutilon blüht auch noch, obwohl es recht kalt ist in der Garage.
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Nächste

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast